Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Transparenzen mit ACROBAT 5/6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparenzen mit ACROBAT 5/6

Gopal Das
Beiträge gesamt:

15. Jul 2003, 13:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man seine Lektionen hinsichtlich Transparenzen und PDF 1.3 - spricht flattening - gelernt hat und plötzlich eine Druckerei findet, die PDF 1.4/1.5 verarbeiten kann... - welche Vorgehensweise (Exportieren oder Distiller?) bzw. Einstellungen sind dann Usus, damit man Stolperfallen umgeht?
X

Transparenzen mit ACROBAT 5/6

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Jul 2003, 14:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #43822
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn sie das wirklich kann, und auch wirklich und es auch wirklich so ist (ich glaube, Du weisst, woraus ich will...), dann empfehlen wir den Direktexport und das Flattening im RIP oder mit ScriptWorks 6 (Eclipse-RIPs von Harlequin) das direkte verrechnen des PDF 1.4.
Alternativ wäre mit Acrobat 6.0 Professional auch ein Flatteing notwendig.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#43811]

Transparenzen mit ACROBAT 5/6

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

15. Jul 2003, 17:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #43869
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mich würde auch brennedn interessieren, welcher Betrieb heute schon von sich behaupten kann PDF 1.5 (direkt) verarbeiten zu können. Und wenn dem so ist, mit welcher Gerätschaft produziert/ausgegeben wird.
Ich ging bislang davon aus, dass in diesem Fall der Einsatz von Acrobat 6 Professional und dessen "PDF-Optimierer"-Funktionalität als Konvertierungswerkzeug ins Prepress-tauglische PDF 1.3 oder 1.4 Format unerläßlich ist. Kann es sein, dass dies auch von Ihrem Dienstleister so gemein war?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#43811]

Transparenzen mit ACROBAT 5/6

Gopal Das
Beiträge gesamt:

17. Jul 2003, 08:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #44048
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, so muss ich es wohl annehmen - nachdem die etwas zu voreiligen Beteuerungen seitens der Druckerei nicht gefruchtet haben -; ich habe inzwischen wieder das herkömmliche Verfahren angewendet, nachdem der Direktexport mit Einstellung ACROBAT 5 gehörig in die Hose gegangen ist. Ich denke es ist wichtig der jew. Druckerei einen Besuch abzustatten, um sich die örtlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten mal genauer anzuschauen... Frage dennoch: Gibt es eine Liste oder ähnliches von Anbietern, aus der man ersehen kann, welche RIPs und Gerätschaften eine ACROBAT 5-Verarbeitung erlauben?


als Antwort auf: [#43811]

Transparenzen mit ACROBAT 5/6

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Jul 2003, 16:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #44132
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobe führt eine Liste mit Dienstleistern, die wenigstens einen Kurs dazu besucht haben für die Ausgabe aus InDesign. Aber dass im Kurs Wissen hängengeblieben ist, kann niemand garantieren...
http://www.adobe.de/support/asp/main.html

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#43811]
X