[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Transparenzreduzierung [hohe Auflösung]

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Transparenzreduzierung [hohe Auflösung]

Moni_W
Beiträge gesamt: 31

24. Mär 2008, 14:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und schöne Ostern an alle,

ich habe eine Frage zu den Transparenzreduzierungsvorgaben, bzw. zu deren Ergebnis. Ich habe schon die Suchenfunktion bemüht und nichts gefunden, ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Ich versuche schon die ganze Zeit in InDesign einen Fall zu konstruieren, bei dem über Strichgrafiken und Texten transparente Objekte liegen, damit im reduzierten PDF Bilder mit einer Auflösung von 1200 dpi entstehen. Aber obwohl ich die transparenten Objekte ganz nach oben lege, die Transparenzreduzierungsvorgabe [hohe Auflösung] wähle und die Neuberechnung ausschalte, haben die entstandenen Bilder maximal 300 dpi. Dies habe ich in Acrobat und auch in Illustrator kontrolliert.
Was muss ich anlegen, um in der PDF wirklich auf die 1200 dpi zu kommen?

Noch ein schönes Wochenende

Moni

Viele Grüße

Monika Wankum
X

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6244

24. Mär 2008, 17:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #342806
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen Schlagschatten mit einer Weichzeichnung von 0

als Antwort auf: [#342801]

Moni_W
Beiträge gesamt: 31

24. Mär 2008, 17:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #342808
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank für die schnelle Antwort, da wäre ich nie drauf gekommen.
In der Adobe Hilfe usw. hört es sich ja so an, als wenn dieser Wert immer dann zum Tragen kommt, wenn transparente Objekte über Strichelementen und Text liegen. Also spielt dieser Wert ja wohl keine große Rolle.

Viele Grüße

Monika Wankum

als Antwort auf: [#342806]
(Dieser Beitrag wurde von Moni_W am 24. Mär 2008, 17:44 geändert)

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6244

24. Mär 2008, 19:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #342814
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Rolle genau der Wert spielt, hängt im Wesentlichen von dem Regler darüber ab. Wenn dieser nicht auf 100 steht, kann es passieren, dass Vektoren durch die Transparenzreduzierung in Pixel gewandelt werden. Und das dann halt mit dieser Auflösung.
Wenn der Regler auf 100 steht, ist die Bedeutung in der Tat nicht mehr so groß, da dann niemals (meines Wissens) Vektoren in Pixel gewandelt werden.

als Antwort auf: [#342808]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Schrift in Form umwandeln

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat

Grep suche nur erster Fund anzeigen
medienjobs