[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Transparenzreduzierung und pdf Dokument erstellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Transparenzreduzierung und pdf Dokument erstellen

jackaroo001
Beiträge gesamt: 3

13. Dez 2019, 10:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich sitze seit Längerem an einem Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich möchte ein paar Aufkleber erstellen, die Transparenzen (Verläufe) aufweisen und diese dann in einer Druckerei drucken lassen. Es handelt sich um die Darstellung eines aufgerissenen Loches (Metall). Aus diesem Loch schaut dann ein Hundekopf heraus. Das Loch soll immer gleich aussehen mit unterschiedlichen Hundeköpfen. Gedruckt werden soll auf durchsichtiger Folie, so dass nur der Zwischenraum von der Schneidelinie bis zum Motiv transparent ist. Laut Druckerei sollen alle Ebenen, die nicht transparent sein sollen mit der Farbe weiß hinterlegt werden; die Transparenz der Ebenen reduziert werden und im Überdruckvorschaumodus kann das Ganze dann angesehen werden, ob alles korrekt ist. Anschließend als pdf exportieren (pdf/X-3:2003). Ich probiere das nun schon eine ganze Weile erhalte aber nicht das gewünschte Ergebnis. Irgendwie scheine ich was in der Reihenfolge der Ebenen oder der Arbeitsschritte falsch zu machen. Ich habe von der Druckerei eine fertige pdf-Datei meines ersten Aufklebers der in Druck ist erhalten, so dass ich anhand der pdf-Datei sehen kann, wie das Endergebnis auszusehen hat. Leider bekomme ich das einfach nicht hin. Kann mir da jemand mal helfen und mich vom Schlauch holen auf den ich offenbar stehe?
Hier Klicken X

monika_g
Beiträge gesamt: 4288

16. Dez 2019, 01:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #573303
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wäre schon gut, wenn man davon mal einen oder mehrere Screenshots sehen könnte.

Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

als Antwort auf: [#573266]

jackaroo001

16. Dez 2019, 06:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #573306
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde gerne einen screenshot einstellen, weiß aber nicht wie und wo ich ein Bild hochladen kann.

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1431

16. Dez 2019, 13:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #573321
Bewertung:
(1100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lade den Screenshot in einem Filesharing-Dienst hoch (Dropbox, …) und poste den Link hier.

Frohes Schaffen!
mac_heibu

als Antwort auf: [#573306]

jackaroo001

18. Dez 2019, 16:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #573379
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hier der link zu den zwei Dateien im pdf -Format.

https://we.tl/t-VjxxXfHqFK

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.01.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 30. Jan. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019
Veranstaltungen
03.02.2020 - 06.02.2020

Publisher Basic, Publisher Professional "Multimedia", Web Publisher

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 03. Feb. 2020, 17.45 Uhr - Donnerstag, 06. Feb. 2020, 20.00 Uhr

Infoabend

An unserem Infoabend zum «Publisher Basic», «Publisher Professional» und «Web Publisher» erfahren Sie, wie die Lehrgänge aufgebaut sind und durchgeführt werden. Ihr Fachspezialist zeigt Ihnen Weg, Etappen und Ziele Ihres gewünschten Lehrgangs auf. - Lerninhalt - Dauer - Zwischenprüfungen - Lernaufwand - Methodik - Lernziel - Zertifizierungsmöglichkeiten

Kostenloser Infoabend
Dauer 17.45 - 20 Uhr / ab 20 Uhr Apéro
044 447 21 74

Nein

Organisator: Isil Günalp

Kontaktinformation: Isil, E-Mailisil.guenalp AT outlook DOT com

https://www.digicomp.ch/events/infoabende/infoabend-fuer-software-anwender-innen/infoabend-publishing-lehrgaenge