News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Transparete Ebene verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparete Ebene verschieben

Iki
Beiträge gesamt: 1186

13. Sep 2012, 09:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in Photoshop CS5 haben ich zwei identisch große Dateien.
In der einen Datei sind Ebenen mit transparentem Rahmen bzw. Hintergrund.
ich möchte die Ebene passgenau auf die zweite Datei schieben, das geht aber nicht.
Die Ebene ist dann total verschoben.
Gibt es eine Lösung, wie ich eine transparente Eben passgenau verschieben kann?

Gruß
Iki
X

Transparete Ebene verschieben

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

13. Sep 2012, 09:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #500792
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki,

Das Rüberziehen aus der Ebenenpalette und Ablegen im Zielfenster mit Shift-Taste funktioniert nicht?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#500790]

Transparete Ebene verschieben

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

13. Sep 2012, 10:10
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #500794
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… und dabei das ganze(!) Bild anzeigen lassen. Bei Vergrößerung wird die neue Ebene bei gedrückter shift-Taste in die sichtbare Mitte gesetzt.


als Antwort auf: [#500792]

Transparete Ebene verschieben

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

13. Sep 2012, 10:21
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #500796
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mac_heibu ] … und dabei das ganze(!) Bild anzeigen lassen. Bei Vergrößerung wird die neue Ebene bei gedrückter shift-Taste in die sichtbare Mitte gesetzt.

Kann ich nicht reproduzieren. Egal, welche Zoomstufen ich bei Quelle und Ziel einstelle, das Material behält immer seine Originalposition.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#500794]

Transparete Ebene verschieben

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

13. Sep 2012, 12:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #500810
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast Recht, Michael.
Ich weiß definitiv, dass es mal so war, wie ich beschrieben habe. Allerdings hab ich das Verhalten gerade unter Photoshop CS4 getestet, und auch da ist es so, wie du sagst.
So ist es, wenn man sich Verhaltensweisen angewöhnt und diese dann nie wieder überprüft …


als Antwort auf: [#500796]

Transparete Ebene verschieben

Iki
Beiträge gesamt: 1186

13. Sep 2012, 12:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #500814
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,


mit gedrückter Shift Taste geht es.
Ich kannte die Möglichkeit nicht.

Vielen Dank.
gruß
Iki


als Antwort auf: [#500792]
X