[GastForen Archiv Adobe Freehand Transpatenz in Freehand?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transpatenz in Freehand?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

30. Sep 2003, 14:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo An Alle,

wer kann mir bitte sagen wie ich in Freehand Vektorgrafiken auf Transparent schalte ?

Danke im voraus.
grüßle Pedasi.
X

Transpatenz in Freehand?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

30. Sep 2003, 18:45
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #52914
Bewertung:
(2209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst Du mit Transparenz?

- Der Hintergrund ist bei eps-Dateien sowieso immer transparent.
- Den Effekt übereinanderliegende Vektoren transparent erscheinen zu lassen findest Du in der Info-Palette unter Füllung > Linse (zumindest ab Freehand 9 und in 10, bei MX bin ich mir nicht sicher, ob die Benennung beibehalten wurde).
Ich weiß auch nicht, was passiert, wenn man transparente Objekte exportiert. Gerade bei Transparenzen würde ich eher Illustrator empfehlen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#52885]

Transpatenz in Freehand?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Okt 2003, 00:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #52944
Bewertung:
(2209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich weiß zwar nicht wie es bei neueren Versionen ist, aber bei Freehand 9 wurden die Transparenz ungefähr so realisiert, dass das transparente Objekte ein verfärbte Kopie aller betroffenen Objekte maskiert (also innen eingefügt in eine Form die dem transparenten Objekt entspricht). An sich ist diese Vorgehen nicht dumm und es wurde früher auch von einigen manuell umgesetzt, doch hat die Sache den gravierenden Nachteil, dass sich bei einer Transparenz die Dokumentgröße beim Druck beinahe verdoppelt und bei zwei überlagernden Transparenzen sogar vervierfacht. Ich denke Macromedia hat bei neueren Versionen dran geschraubt, vielleicht weiß ja jemand anderes Bescheid.

Wolfgang


als Antwort auf: [#52885]

Transpatenz in Freehand?

Johnboy
Beiträge gesamt: 6

30. Aug 2005, 09:41
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #184888
Bewertung:
(2197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe da auch noch mal eine Frage!?!?!?
Lege ich eine Sonderfarbe an und schalte darauf eine Transparenz mit der Linse bzw. einer einfachen Transparenz, bekomme ich immer die 4c im Bereich der Transparenz.

Frage jetzt: Habe ich nur das Problem oder ist das ein allgemeines Problem von Freehand.
Brauche da eine sichere Aussage

Gruß Johnboy


als Antwort auf: [#52885]

Transpatenz in Freehand?

swissnando
Beiträge gesamt: 109

31. Aug 2005, 11:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #185170
Bewertung:
(2170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die transparenzfunktion funktioniert nicht auf sonderfarben. fh umwandelt die farbe auf cmyk.


als Antwort auf: [#184888]

Transpatenz in Freehand?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

6. Sep 2005, 10:36
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #186036
Bewertung:
(2085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ob es das Thema trifft weiß ich nicht, aber wenn man die oben liegende Farbe auf Überdrucken stellt, ist "Transparenz" ja auch die Folge, und es wird ein neuer Farbwert aus den übereinanderliegenden Farben erzeugt.


als Antwort auf: [#185170]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/