[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Tranzparenzreduziertes PDF + Pitstop 6.53 Preflight

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Tranzparenzreduziertes PDF + Pitstop 6.53 Preflight

Martin111
Beiträge gesamt: 71

6. Feb 2007, 10:35
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits,

Kennt jemand folgendes Problem.
Ein aus Indesign generiertes Composit-PDF (PS - Distiller PDF) beinhaltet die Transparenzreduzierung und integrierte Überfüllungen.

Beim Preflighten mit Pitstop 6.53 dauert der Prüfvorgang ewig - im schlimmsten Fall stürzt Acrobat 7 ab. Dies passiert nur in Zusammenhang von transparenzreduzierten PDF und/oder integrierten Überfüllungen.

Weiss jemand Rat? Was mache ich falsch?

Gruss, Martin
X

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

6. Feb 2007, 11:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #274642
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo martin

du drückst dich sehr pauschal aus. heisst das, dass dies bei jedem pdf geschieht, das reduzierte transparenz oder überfüllungen enthält?

ganz grundsätzlich funktioniert pitstop 6.53 einwandfrei mit transparenzreduzierten pdfs.
ich vermute, dass es sich um hochkomplexe pdf handelt, entweder aufgrund der durch das anwendungsintegrierte überfüllen erzeugten objekte oder bereits der verwendeten daten.

ich hatte kürzlich ein platziertes eps in einem indesign-file, so ein pfad (ausschnitt in illu-pfadansicht im anhang) hat die welt noch nicht gesehen... ;-) da dauerte ein betrachten, prüfen oder bearbeiten auch eine ewigkeit.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#274622]
Anhang:
pfadansicht.gif (55.4 KB)

Martin111
Beiträge gesamt: 71

6. Feb 2007, 12:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #274655
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

Nein, es passiert nicht in jedem PDF.
Solche Illu-EPS habe ich auch schon bekommen und mich sehr darüber gefreut :-))

Meine Erfahrungen sind diese:
- Berechnete Überfüllungen, wo der Hintergrund des Textes eine Bilddatei ist.
- In Indesign platzierte psd-Dokumente mit künstlich generierten Schatten (dahinter ein anderes Bild).
- Teilweise nicht erklärbar, weshalb der Preflight solange dauert

Manchmal ist mir nicht klar, weshalb Pitstop solange zum Preflighten braucht, nötigenfalls sogar abbricht. In einem solchen Fall nehme ich die Preflight-Funktion des Acrobats, was viel schneller geht.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Dokument zu überarbeiten oder das Warten, bis jeweils der Preflight vorbei ist.

Gruss, Martin

als Antwort auf: [#274642]

pkleinheider
Beiträge gesamt:

6. Feb 2007, 14:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #274671
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Beim reduzieren von Transparenzen entstehen viele kleine, direkt aneinander gereihte PDF Elemente (Bild und Vektor). Je komplexer ein PDF aufgebaut ist, d.h. je mehr Elemente es enthält und je mehr Ankerpunkte ein Pfad enthält, desto länger dauert das Prüfen.

Zitat Manchmal ist mir nicht klar, weshalb Pitstop solange zum Preflighten braucht, nötigenfalls sogar abbricht. In einem solchen Fall nehme ich die Preflight-Funktion des Acrobats, was viel schneller geht.

Wieso verwenden Sie zum Prüfen nicht gleich immer das eingebaute Preflight?

als Antwort auf: [#274655]

loethelm

Beiträge gesamt: 6028

7. Feb 2007, 21:59
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #275066
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wieso verwenden Sie zum Prüfen nicht gleich immer das eingebaute Preflight?

Dazu geht es hier weiter

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#274671]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS