[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Travelmate WLAN

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Travelmate WLAN

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

27. Feb 2009, 08:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe hier ein Acer Travelmate 290 Laptop meiner Freundin, welches ins WLAN soll. Nun habe ich es an beiden meiner WLANs versucht und bei beiden kommt das gute Stück nur rein wenn ich das Passwort ausschalte. Ich vermute also, dass es kein WPA2 kann... kann das sein?? Und wenn ja, weiß einer ob es irgendwie hinzubiegen ist, z.B. mit einem Update? XP? WLAN Treiber?

Ist betagt, aber noch sehr nützlich.
Steht drauf "Pentium M, 855GM Chipset, PRO/Wireless 2100 etc."

Das "Windows Update" Gedöns sagt mir zumindest, dass es keine "offiziellen" Updates mehr benötigt.

Für jeden Tipp dankbar, denn ich würde doch gerne mein Passwort wieder aktivieren! Bin aber dummer kleiner verwöhnter Mac-User, der, alles in allem, in 20 Jahren Computer vielleicht eine Woche am Windows-Rechner verbracht hat, also alle Antworten bitte schön langsam schreiben. ;-D

danke!
S
X

Travelmate WLAN

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

27. Feb 2009, 10:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #387313
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi there

Antwort auf [ Shorty ] PRO/Wireless 2100...

...ist ein SingleBand Chip und beherrscht nur 802.11b (kein g…). In den Spezis
dieses Chips heisst es:
Zitat Wi-Fi CERTIFIED* für Single-Band 2,4 GHz und Wi-Fi Protected Access (WPA)

Es kann also hardwareseitig kein WPA2. Lösung wäre PCMCIA WiFi Karte oder halt WPA.

Details:
http://www.intel.com/.../emea/deu/234998.htm

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#387298]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 27. Feb 2009, 10:28 geändert)

Travelmate WLAN

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Feb 2009, 13:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #387343
Bewertung:
(2401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Hi,
also alle Antworten bitte schön langsam schreiben. ;-D

danke!
S


tja shorty...habe ich dich am Axxx:))

ich versuche solche(ähnliche) Anfragen ja auch immer in der Macciabteilung...
und muss mich regelmäßig abwatschen lassen denn...

umgekehrt habe ich das gleiche Problem...
meien PCs sind per Sinus 154 vernetzt...der kann auch WLan

und mein G4 mit Airport 11Mb. will partout diverse Verschlüsselungen nicht
oder mag die Firewall nicht:((
ud Updatres gibt es für das Problem anscheinend auch nicht...

wir sollten uns mal beim Bier treffen und uns Storys erzählen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#387298]

Travelmate WLAN

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Mär 2009, 16:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #387815
Bewertung:
(2339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gpo ] und mein G4 mit Airport 11Mb. will partout diverse Verschlüsselungen nicht

Uh-oh... Das habe ich gar nicht berücksichtigt... Hoffentlich kann ich den G4 Cube
mit meiner frisch gekauften AirPort Karte trotzdem ins Netz hängen :-(


als Antwort auf: [#387343]

Travelmate WLAN

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Mär 2009, 01:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #387876
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

das wundert mich aber....das dein Applewissen da versagt:))

hatte doch im forum mal nachgefragt und....

rauskam: der G4 hat "intern" mit Firewire 400 zu tun...
kann also NICHT Airport Express verdauen...
die Info stammt also nicht aus meinem dosenwissen;))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#387815]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/