[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Treiber für Postscriptdatei?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Treiber für Postscriptdatei?

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

23. Jan 2004, 19:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe IDCS heut neu installiert und versuche bei den Druckvorgaben der Postscriptdatei einen Treiber von meinem Drucker zuzuweisen.

Das will nicht funktionieren, weil in der Druckerliste der Treiber nicht erscheint. :-(

Wie krieg ich denn den da rein? Ich habe nur die PPD-Datei. Bei ID 2.02 hat er den Treiber genommen. "HD-Signasetter" den verlangt die Druckerei meines Kunden.

Wer kann mir da einen Tipp geben.

Im Voraus Vieeeelen Dank

Thomas
X

Treiber für Postscriptdatei?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

23. Jan 2004, 21:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #67140
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
richte Dir entweder mit Dave's Anleitung
http://www.wissen-wie.ch/...lt/03_ps-drucker.pdf
oder mit Hilfe von cups (ziemlich weit unten hat es hier eine Anleitung):
http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=13442
einen Drucker mit Deinem PPD ein.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#67126]

Treiber für Postscriptdatei?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Jan 2004, 10:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #67165
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Vorsicht: InDesign ist im Stande ohne PostScript-Treiber PostScript-DAteien zu schreiben. Diese Funktion ist immer im Druckdialog vorhanden. Egal, ob ein Driver installiert ist oder nicht. Wichtig ist, die richtige PPD zu wählen. Dies ist in Deinem Fall aber nur den HD-Signasetter, wenn die Druckerei ein PostScript-File und kein PDF bekommt. Ansonsten _muss_ hier das Adobe PDF (Distiller)-PPD-File gewählt werden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#67126]

Treiber für Postscriptdatei?

Maxen
Beiträge gesamt: 66

24. Jan 2004, 11:59
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #67178
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kopiere die PPD-Datei in folgendes Verzeichnis:
/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj

Dort kannst du die nicht gebrauchten PPDs auch gleich herauslöschen. Wenn du jetzt in IDCS Druckdialog Postscript auswählst müßtest du die PPD-Datei in der Liste haben.

Schreib mal obs funktioniert hat.

Maxen


als Antwort auf: [#67126]

Treiber für Postscriptdatei?

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

24. Jan 2004, 14:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #67191
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Maxen

DANKE!!!! Es hat funktioniert. Das Ergebnis ist perfekt.
In den diversen Handbüchern steht das die Datei in den Ordner
"de.lproj" kopiert werden soll.

Dann allerdings findet IDCS den Treiber nicht.

Jetzt ist ja alles gut :-))

Danke allen für die Mühe.

Nice Weekend

Thomas


als Antwort auf: [#67126]

Treiber für Postscriptdatei?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Jan 2004, 13:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #67580
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, es geht wirklich nicht um den Treiber, es geht um die PPD ;-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#67126]
X