[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Treiberproblem!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Treiberproblem!!!

zaph0x
Beiträge gesamt: 43

5. Okt 2004, 21:47
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
also ich fang einfach mal an meine Probleme zu schildern....


1. ich habe den aktuellen klite treiberpack installiert und wenn ich in premiere 7 pro ein avi file importiere und in die sequence einfüge, dann zeigt er lauter krieselbilder und schwarze bilder im monitor,den sound spielt er aber ab....das file ist xvid oder divx...
2. ich kann nicht komprimiert speichern,es treten immer frame fehler auf (läuft sehr schneller ab als es seion sollte).
ich muss also immer unkomprimiert speichern und das werden supergroße dateien....

.....es wär der hit wenn ihr mir weiterhelfen könntet....
........................danke im vorraus.................
X

Treiberproblem!!!

Viking
Beiträge gesamt: 188

6. Okt 2004, 08:01
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #113388
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

AVI-Audio Video Interleave.

Bedeutet soviel wie die Überlappung, bzw. Verschachtelung von Audio und Video. Es ist ein Multimedia-Format und der Quasi-Standard auf MS Windows basierten Systemen. Dateien diesen Formats besitzen die Dateierweiterung AVI. AVI-Dateien besitzen die Auflösung 320*240 und können max. 30 Einstellungen pro Sekunde darstellen, zu wenig für die gute Darstellung eines Videos im Vollbildmodus.

AVI ist dein Container und der Kompressor??? DIVX oder was?
Das ist der Knackpunkt und vor allem wichtig.
Schwarze Bilder deuten meistens auf einen fehlenden Kompressortyp hin mit dem das File komprimiert wurde.

Meine Empfehlung: Besorge Dir Tools zum Ermitteln des Kompressortyps und im Anschluß daran den fehlenden Kompressor.

Gruß Viking


als Antwort auf: [#113354]
(Dieser Beitrag wurde von Viking am 6. Okt 2004, 08:02 geändert)

Treiberproblem!!!

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

6. Okt 2004, 08:31
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #113394
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

"AVI-Dateien besitzen die Auflösung 320*240 und können max. 30 Einstellungen pro Sekunde darstellen, zu wenig für die gute Darstellung eines Videos im Vollbildmodus."

Wo hast du denn das kopiert?
AVI gibts z.B. auch mit 720x576 DV-PAL

All the Best
Babsi & Thomas


als Antwort auf: [#113354]

Treiberproblem!!!

zaph0x
Beiträge gesamt: 43

6. Okt 2004, 09:40
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #113417
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mein avi format is in 720 x 408 und XVID.

ungefähr 180 mb groß...
ich habe den k-lite treiberpack installiert, und der installiert ja ne menge von codecs...kann es sein das dadurch ein konflikt entsteht?wenn ich nur divx und xvid treiber installiert habe ,geht es ja aber dann kann ich ein paar andere videos nicht anschauen,deshalb habe ich den k-lite treiberpack installiert...das prob mit den komprimierten saven ist nicht das hauptproblem...nur das anzeigen im monitor rechts oben (kennt jeder:))

verstehe bloß net was ihr mit 320x240 wollt? und das andere was ihr gesagt habt?

danke trotzdem...^^

ps: was avi ist weiss ich ja..


als Antwort auf: [#113354]
(Dieser Beitrag wurde von zaph0x am 6. Okt 2004, 09:41 geändert)

Treiberproblem!!!

Viking
Beiträge gesamt: 188

7. Okt 2004, 08:05
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #113835
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bezog mich natürlich auf das von Microsoft definierte Multimedia-Format, das von dem für Windows 3.1 eingeführten RIFF (Resource Interchange File Format) abgeleitet ist. AVI ist auf MS Windows-basierten Systemen der De-facto-Standard für Audio-/Video-Daten.
Im Vordergrund sehe ich dabei nur meinen PC und nicht meinen Fernseher mit einem PAL-System und einer Auflösung von 768 x 576 Bildpunkten.

Gruß Viking


als Antwort auf: [#113354]

Treiberproblem!!!

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

7. Okt 2004, 08:45
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #113845
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ok, sorry, ich war mit meinem Post etwas voreilig, ich dachte mir nur, dass der Hinweis vielleicht zu Verwirrung führen könnte. Aber dadurch wurde es auch nicht besser ;-)

All the Best
Babsi & Thomas


als Antwort auf: [#113354]

Treiberproblem!!!

Viking
Beiträge gesamt: 188

7. Okt 2004, 16:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #114034
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wie gesagt, ich vermute das Dir eben Codecs fehlen.
Habe dieses Problem auch schon öfters gehabt.
Seid dem ich das ACE Mega Codec Pack benutze kenne ich dieses Problem nicht mehr.

Gruß Viking


als Antwort auf: [#113354]

Treiberproblem!!!

zaph0x
Beiträge gesamt: 43

7. Okt 2004, 16:04
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #114037
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also schliesse ich daraus das ihr mir nicht helfen könnt,ich wollt eig. nicht wissen was oder wie ein file aufgebaut ist,sondern ob bei einem treiberpack wie k-lite konflikte auftreten könnten welche das "nichtsichtbarmachen" des Monitors in adobe premiere 7 pro.. verursachen. ich kann zumindest nichts sehen auf dem monitor (damit mein ich das directshow fenster rechts oben in premiere...
den ton höre ich aber das bild krieselt manchmal.
wie als wenn ich tv im pc habe und keinen empfang..
WIE KANN ICH DASS LÖSEN!!!!!!!!!!!

......
...
..
.


als Antwort auf: [#113354]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/