hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

letti-design S
Beiträge: 227
8. Aug 2017, 14:31
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Trennstrich stört automatische Textrahmengröße


Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier helfen:
Ich habe Textrahmen, deren Größe sich automatisch an die Textmenge anpassen. Sobald sich aber am Ende der Zeile eine Worttrennung, sprich ein Trennstrich befindet, wird der Rahmen unendlich groß. Kann man das irgendwie lösen?

Ich arbeite am MAC (OSD 10.10.5), Indesign CC2015)

Lieben Dank für Eure Hilfe!
Top
 
X
t_ludwig@gmx.de
Beiträge: 32
9. Aug 2017, 09:01
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #558974
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Trennstrich stört automatische Textrahmengröße


Hallo,
ich arbeite mit ID CC2017 am Mac und kann es nicht nachvollziehen. Mal ne blöde Frage: warum hast Du Trennstriche am Ende eines Textrahmens mit automatischer Höhe? Bei verküpften Textrahmen (irgendwo muss der restliche Text ja hin) funktioniert die Funktion m.E. eh nicht.

Grüße
Tim
als Antwort auf: [#558970] Top
 
letti-design S
Beiträge: 227
9. Aug 2017, 10:37
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #558978
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Trennstrich stört automatische Textrahmengröße


Hallo Tim,

es geht um getrennte Worte am Zeilenende innerhalb eines Textrahmens. Ich hab keine miteinander verknüpften Textrahmen.
Das hab ich falsch erklärt - sorry!

LG. Eva
als Antwort auf: [#558974] Top