hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
wiseman S
Beiträge: 121
9. Aug 2013, 12:24
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Trennstrichstärke wird als Abweichung bei einem Absatzformat angezeigt


Hallo zusammen,

diese Frage stelle ich mal nur Interessehalber.
Mit wird eben "Trennstrichstärke: 9" als Abweichung bei einem Abatzformat angezeigt (OSX 10.7, ID CS 5.5).
Das ist mir bislang gar nicht aufgefallen und ich finde auch keine Möglichkeit, diese Trennstrichstärke zu beeinflussen.

Oder gibt es eine Möglichkeit? Screenshot geht leider nicht, ich sehe es ja nur, wenn ich mit dem Mauszeiger über dem Format schwebe.

Viele Grüße
Andreas
aw Top
 
X
drerol74 m
Beiträge: 387
10. Aug 2013, 12:36
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #516102
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Trennstrichstärke wird als Abweichung bei einem Absatzformat angezeigt


Hallo Andreas,

das wird angezeigt, wenn du im Dialog »Silbentrennung« (Absatz) beim Schieberegler »Abstände optimieren <> Weniger Trennstriche« den Wert gegenüber dem zugewiesenen Absatzformat veränderst. Eine etwas unglückliche Übersetzung ...

Schöne Grüße
Roland
als Antwort auf: [#516043] Top
 
wiseman S
Beiträge: 121
15. Aug 2013, 13:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516350
Bewertung:
(947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Trennstrichstärke wird als Abweichung bei einem Absatzformat angezeigt


Hallo Roland,

da wäre ich wohl nie darauf gekommen, danke für die Info.
Man sollte vielleich bei adobe als Übersetzer anheuern ...

Viele Grüße
Andreas
aw
als Antwort auf: [#516102] Top