[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Trennstrichstärke wird als Abweichung bei einem Absatzformat angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Trennstrichstärke wird als Abweichung bei einem Absatzformat angezeigt

wiseman
Beiträge gesamt: 131

9. Aug 2013, 12:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

diese Frage stelle ich mal nur Interessehalber.
Mit wird eben "Trennstrichstärke: 9" als Abweichung bei einem Abatzformat angezeigt (OSX 10.7, ID CS 5.5).
Das ist mir bislang gar nicht aufgefallen und ich finde auch keine Möglichkeit, diese Trennstrichstärke zu beeinflussen.

Oder gibt es eine Möglichkeit? Screenshot geht leider nicht, ich sehe es ja nur, wenn ich mit dem Mauszeiger über dem Format schwebe.

Viele Grüße
Andreas
X

Trennstrichstärke wird als Abweichung bei einem Absatzformat angezeigt

drerol74
Beiträge gesamt: 507

10. Aug 2013, 12:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #516102
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

das wird angezeigt, wenn du im Dialog »Silbentrennung« (Absatz) beim Schieberegler »Abstände optimieren <> Weniger Trennstriche« den Wert gegenüber dem zugewiesenen Absatzformat veränderst. Eine etwas unglückliche Übersetzung ...

Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#516043]

Trennstrichstärke wird als Abweichung bei einem Absatzformat angezeigt

wiseman
Beiträge gesamt: 131

15. Aug 2013, 13:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #516350
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roland,

da wäre ich wohl nie darauf gekommen, danke für die Info.
Man sollte vielleich bei adobe als Übersetzer anheuern ...

Viele Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#516102]