[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Trennungen von Kuppelwörtern funktionierten nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Trennungen von Kuppelwörtern funktionierten nicht mehr

Ramius
Beiträge gesamt: 208

18. Jul 2017, 14:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Unser Indesign trennt Kuppelwörter nicht mehr. Erst wenn ich manuell dazwischen gehe werden sie getrennt. Kennt jemand dieses Problem, im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Gruss Ramius

Mac OS10.12.5, Indesign CC 2017.1
X

Trennungen von Kuppelwörtern funktionierten nicht mehr

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

18. Jul 2017, 15:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #558686
Bewertung:
(2269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ramius,

geh mal in die Voreinstellungen und ändere hier in der Rubrik Wörterbuch die Silbentrennung von Hunspell in Proximity.


als Antwort auf: [#558685]

Trennungen von Kuppelwörtern funktionierten nicht mehr

Ramius
Beiträge gesamt: 208

24. Jul 2017, 10:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #558735
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

In der Tat, das funktioniert besser. Ich habe immer gedacht, dass Hunspell besser ist.
Besten Dank.

Gruss Ramius


als Antwort auf: [#558686]

Trennungen von Kuppelwörtern funktionierten nicht mehr

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

24. Jul 2017, 11:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #558738
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ramius,

das dachte ich auch... Zumindest habe ich es immer überall gelesen als ich noch Proximity verwendet habe. Als wir dann auf CC umgestiegen sind, haben wir dann auch zu Hunspell gewechselt.

Allerdings finde ich es nicht wirklich besser. Gerade auch wegen dem von dir hier geposteten Problem.

Ich denke wir werden auch über kurz oder lang wieder auf Proximity wechseln. Allerdings haben wir dann eben den Käse das manche Dokumente mit Hunspell sind und manche mit Proximity. Aber das soll nicht dein Problem sein... ;-)


als Antwort auf: [#558735]
X