[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Trennunterdrückung in Querverweisen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Trennunterdrückung in Querverweisen

ktedo
Beiträge gesamt: 253

9. Mai 2014, 20:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Rahmenmacher,

gibt es eine Möglichkeit ein umbruchgeschütztes Leerzeichen in einen Querverweis zu verwenden?

Ich möchte verhindern, dass ein QV so aussieht: "siehe Seite
7"

Derzeit fällt mir nur die Möglichkeit ein, "Seite" und "<$SeiteNum>" in zwei getrennte QV's zu nehmen und diese miteinander "zu verbinden".

Danke für Eure Unterstützung
Thomas
X

Trennunterdrückung in Querverweisen

kdaube
Beiträge gesamt: 62

9. Mai 2014, 22:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #527014
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
Auch in querverweis formaten sind umbruhgeschützte leerstellen möglich:

Seite\ <$SeiteNum>

Das siehe wird ja 'mal gross, mal klein gebraucht, daher steht es nicht im format.
\ mit nachfolgendem leerzeichen ist das umbruchgeschützte.

HTH
Klaus


als Antwort auf: [#527009]
(Dieser Beitrag wurde von kdaube am 9. Mai 2014, 22:54 geändert)