[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Trimbox = Mediabox mit Pitstop prüfen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Trimbox = Mediabox mit Pitstop prüfen

wowi62
Beiträge gesamt: 110

21. Okt 2011, 10:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich suche nach einer Prüfung in Pitstop Pro 9 update3 um o.g. Scenario zu finden. Wir bekommen manchmal PDF aus Photoshop, in denen der Beschnitt mit angelegt, aber nicht als Trimbox definiert ist. Wir korrigieren das hier nach Sichtprüfung durch Hand. Und jetzt ist mir in der Produktion doch wirklich so eine Seite „durchgerutscht”. Sieht besch... aus, mein Fehler, keine Frage. Jetzt hätte ich es gerne in meinen Preflights mit integriert. Sollte ich mich ungenau ausgedrückt haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Es wäre schön wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
X

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

21. Okt 2011, 11:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #482776
Bewertung:
(2712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sitze nicht am passenden Rechner, aber aus dem Kopf: Preflight > Seitenrahmenlayout.

als Antwort auf: [#482761]

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

22. Okt 2011, 12:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #482842
Bewertung:
(2621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich ergänze den Beitrag von Clans noch ein wenig.

Um Objekte, die nahe an der TrimBox stehen aber nicht im Anschnitt sind, zu überprüfen, gibt es eine Prüfung in PitStop. Die entsprechende Kategorie in dem Preflighteditor in PitStop 10 lautet Seiteneinstellungen (s.Screenshot). Die Prüfung geht davon aus, dass die TrimBox gesetzt ist. Ist dies nicht der Fall, gibt es auch keine Fehlermeldung!

Was Ihr alternativ machen könnt, ist, die TrimBox einen bestimmten Wert (z.B. 2mm) kleiner als die MediaBox zu definieren und dann zu prüfen. Das funktioniert z.B. über eine Aktionsliste oder den von Claas beschriebenen Weg.

als Antwort auf: [#482776]
Anhang:
Bildschirmfoto 2011-10-22 um 12.01.29.png (150 KB)

wowi62
Beiträge gesamt: 110

24. Okt 2011, 15:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #482924
Bewertung:
(2535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank ihr beiden,

ich komme leider erst jetzt dazu eure Denkanstösse zu beantworten und bitte dies zu entschuldigen. Werde mich gleich an die verschiedenen Lösungsansätze heranmachen.

Gruß Wolfgang

als Antwort auf: [#482842]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/