[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Trimbox im Quark-8.5-Export-EPS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Trimbox im Quark-8.5-Export-EPS

Vorzeiger
Beiträge gesamt: 1

19. Mai 2011, 15:03
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo die Damen und Herren, ich beschäftige mich mit einem Trimbox-Problem aus Quark 8.5 und möchte parallel zum Quark-Support, dieses Forum bemühen.

Wir möchten von Quark 7.5 auf Quark 8.5 umsteigen. Quark wird für den Anzeigensatz genutzt. Die exportierten EPSe werden über ein DTP-Anzeigenumbruch auf den Satzspiegel gebracht und für die CTP-Ausgabe exportiert (PS --> PDF).

In Quark 8.5 besteht nun das Problem, dass im exportierten EPS eine Trimbox definiert ist (das war in Version 7 nicht der Fall, dort wurde keine definiert). Diese zwingt mich beim Ausgabe-PDF Hand anzulegen um unseren kompletten Satzspiegel zu rippen.

Hat jemand eine Idee ob es in Quark eine Schraube gibt welche das Definieren der Trimbox verhindert? Anschnitt oder Passkreuze sind beim EPS-Export nicht definiert.

Viele Grüße
X