Hallo Forenmitmacher,
ich suche nach einer Möglichkeit, bestehende Trimboxen aus PDF Dokumenten, die nach dem Export zu Postscript redistilliert werden, zu erhalten. Der Distiller erhält zwar das Bruttoformat der Datei (Bleedbox), aber die Trimbox geht verloren. Damit ist ein Ausschießen mit z.B. Quite Imposing oder Preps nicht machbar.
Gut, ein manuelles Nachkorrigieren mit z.B. Acrobat oder Pitstop ist eine Lösung, ich suche aber nach einem Weg, der auch bei größeren PDF/Postscript Mengen über Hotfolder funktioniert.
Ich freue mich über Tipps und Tricks.
Bemerkung: Ich stöberte bereits diesbezüglich durch die Foren und stellet fest, dass diese Problematik über Jahre hinweg immer wieder auftaucht. Mal bei Quark X Press, mal bei Freehand usw. .. Damalige Lösungsvorschläge sind wegen der vom Markt verschwundenen Software nicht machbar.
Es grüßt colorbus