[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Trimmbox fehlt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Trimmbox fehlt?

phaci
Beiträge gesamt: 37

13. Okt 2006, 18:50
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
Ich mache aus XPress 7.02 über Acrobat Distiller7 PDFs (Mac G5).
In der Seitengeometriekontrolle von Acrobat ist meine Trimmbox nicht an den Schneidmarken, sondern am Papierformat.
Erstelle ich PDFs von InDesign CS2 stimmt die Trimmbox.
XPress 6.5 funktioniert auch richtig.
Somit kann es am Drucker ja nicht liegen, sondern muss am XPress liegen.
Acrobat wurde vor XPress installiert.

Wer eis was?

Danke im voraus Peter
X

Trimmbox fehlt?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

13. Okt 2006, 19:09
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #256454
Bewertung:
(5658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also Du gehst über den PDF-Export und lässt durch den PDF-Export eine PS-Datei schreiben? Und die wirfst Du in den Distiller?

Dann sollten Trim- und sonstige Boxen stimmen!


Gehst Du aber über andere Wege, warst und bist Du in allen XPress-Versionen von anderen Helfern abhängig, ob Deine Boxen stimmen: Distiller (aufgrund von Passmarken – geht das aber noch mit XP7?) oder MediaBoxXT von JoLauterbach oder MadeToPrintXT von callas/Axaio.


als Antwort auf: [#256447]

Trimmbox fehlt?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

13. Okt 2006, 19:19
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #256456
Bewertung:
(5651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Distiller (aufgrund von Passmarken – geht das aber noch mit XP7?)


Hallo Detlev,

ja, mit der passenden Startup-Datei schon.
Unsere "QXP_Printers_Marks_Patch" Startup-Datei befähigt Acrobat Distiller wie bei den QuarkXPress 3, 4, 5 und 6 Versionen so auch in QuarkXPress Version 7 das Endformat basierend auf den ausgegebenen Beschnittzeichen zu erkennen und als TrimBox zu hinterlegen. Der Anschnitt, also die BleedBox wird optional basierend auf dem Druckmarken-Versatz angelegt.


als Antwort auf: [#256454]

Trimmbox fehlt?

phaci
Beiträge gesamt: 37

13. Okt 2006, 19:25
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #256458
Bewertung:
(5648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch,
es funktioniert, hätte gleich ins Forum gehen sollen, dann wären
mir 4 Stunden Fehelersuche erspart geblieben.

Gruss Peter


als Antwort auf: [#256456]

Trimmbox fehlt?

lucky64
Beiträge gesamt: 24

14. Okt 2006, 12:37
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #256505
Bewertung:
(5602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Doch wo bekomme ich die "QXP_Printers_Marks_Patch"-Datei.


als Antwort auf: [#256458]

Trimmbox fehlt?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

14. Okt 2006, 12:41
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #256507
Bewertung:
(5601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lucky64

Hier http://www.impressed.de/


als Antwort auf: [#256505]

Trimmbox fehlt?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Okt 2006, 13:46
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #256519
Bewertung:
(5584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

Antwort auf [ Drienko ] Hier http://www.impressed.de/

bevor sich lucky64 (oder andere) die finger wund suchen, sei angemerkt, dass dieser patch (und diverse andere hilfreiche tools und dokus) nur registrierten impressed-kunden kostenlos zur verfügung steht. aber man hat ja sicher noch irgendwo die registrierungskarte von pitstop rumliegen, die man damals nicht ausgefüllt hat... auf geht's - bei impressed registriert sein lohnt sich! ;-)


als Antwort auf: [#256507]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 14. Okt 2006, 13:47 geändert)

Trimmbox fehlt?

idna-wv
Beiträge gesamt: 92

24. Okt 2006, 14:35
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #258274
Bewertung:
(5479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert der Patch auch bei Helios PDF Handshake?


als Antwort auf: [#256519]

Trimmbox fehlt?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

24. Okt 2006, 14:58
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #258284
Bewertung:
(5472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ idna-wv ] Funktioniert der Patch auch bei Helios PDF Handshake?


Hallo idna-wv,

da darin ja auch nichts anderes als der Acrobat Distiller zum Einsatz kommt, lautet die Antwort "Ja".


als Antwort auf: [#258274]

Trimmbox fehlt?

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

24. Okt 2006, 16:00
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #258302
Bewertung:
(5452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann ich bestätigen :)


als Antwort auf: [#258284]
X