[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Trojanische Pferd

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Trojanische Pferd

Sulserdom
Beiträge gesamt: 47

9. Mai 2004, 20:23
Beitrag # 16 von 42
Beitrag ID: #84550
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
doch ich habe schon was von google gehört sorry


als Antwort auf: [#83133]
X

Trojanische Pferd

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mai 2004, 00:13
Beitrag # 17 von 42
Beitrag ID: #85223
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmmals wenn ich diese datei löschen lass vom upgedateten anti vir programm aber diesertrojaner innerhalb eines tages wieder da ist ...was kann ich da machen .. ich lade mir nichts aus dem netzt ich gehe auf keine seiten mit zugangsoftware eigentlich mach ich fast nix online ausser cs zoggen .. und ich versteh nicht wieso dieser troj immer wieder kommt ....das ärgert mich er hat zwar noch keinen schaden angerichtet aber trotzdem er wird angeblich jedesmal gelöscht und ist jedesmal wieder zufinden .. das macht mir angst :) wäre schön wenn mir jmd da nene tipp geben köönnte thx ;)


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

13. Mai 2004, 13:52
Beitrag # 18 von 42
Beitrag ID: #85319
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dominic

>> kommt eine meldung pc wird in ... sekunden heruntergefahren

da hilft dir ein virenscanner auch nicht weiter. was du hierfür brauchst ist eine firewall welche die offenen/löchrigen ports beschützt.

diese meldung, resp der neustart des computers, wird vom virus sasser verursacht der einen fehler in lsas.exe ausnutzt. infiziert wird der computer aber erst beim neustart, und nur dann wenn du die M$ patches nicht eingespielt hast.
(bin nicht ganz sicher ob dass genau so ist. vielleicht kann das jemand spezifizieren)

heutzutage braucht man einfach ein "werkzeug-kistchen" mit einigen tools um von solchen geschichten verschont zu bleiben.

1. firewall. software ist gut, hardware ist besser. da gibts zb:
Sygate Personal Firewall: http://smb.sygate.com, kerio, oder ZoneAlarm

2. virenscanner mit aktuellen signaturen. eine brauchbare gratis lösung gibts auf http://www.free-av.de

3. spyware & parasiten scanner. zb Spybot Search & Destroy (http://www.safer-networking.org), oder Ad-aware (http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/), oder noch besser beides

4. regelmässig windows-update ausführen. microsoft veröffentlicht immer mindestens am 2ten mittwoch des monats updates.

5. security websites lesen. zb http://heise.de/security

6. NICHT mit IE surfen sondern einen alternativen browser benutzen (zb http://www.mozilla.org). dann fängst du dir den schrott (spyware) gar nicht erst ein.

virenscanner, spyware-scanner & windows update am besten wöchentlich laufen lassen. ich mach das immer am freitag abend oder am samstag morgen. so wie wäsche waschen oder so. gehört heutzutage einfach dazu.


hth
gruss
Steven

ps: du musst halt schon lesen was die leute antworten. gpo hatte dir eigentlich schon alle nötigen infos gegeben.


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mai 2004, 14:01
Beitrag # 19 von 42
Beitrag ID: #85795
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab da mal ne Frage ich bekomme den blöden Trojaner alchem.cab und twaintec.cab einfach net runter! habe schon 1000 Antiviren progs ausprobiert aber nix hilft!


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

Sulserdom
Beiträge gesamt: 47

16. Mai 2004, 14:35
Beitrag # 20 von 42
Beitrag ID: #85797
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja bei mir geht er auch einfach nicht weg aber norton anti virus 2003 prof erkennt den virus gar nicht aber antiVir xp schon aber diese dateien ^sind in einem archriv und dieses programm ändert nichts in archiven also können wir hald ganz frech nur warten bis uns einer eine gute lösung schreibt

dominic


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mai 2004, 18:33
Beitrag # 21 von 42
Beitrag ID: #85971
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie lösch ich son archiv...ich fands ja ned einmal...ich geh auf suchen und geb da alchem ein und der findet nix ... was macht der alchem bei dir???bei mir is der computer ca 10 mal lahmer...oder vll isses auch wegen twaintec.cab TR/Krepper...helft mir bitte ich bin was sowas betrifft ein echter laie
gruß yann


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mai 2004, 19:24
Beitrag # 22 von 42
Beitrag ID: #85982
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kannst dich auf etwas freuen

ich kann mich jetzt nicht mehr anmelden der pc spinnt total
ich weiss zwar nicht ob es einen zusammenhang mit dem virus hat aber ich denke schon kannst ja das andere thema mal anschauen
ich würde mal so schnell wie möglich schauen das du den virus wegbekommdt was für einen virenscanner benützt du denn zu zeit?
was zeigt denn dein virenscanner an ?

gurss dominic


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

18. Mai 2004, 02:40
Beitrag # 23 von 42
Beitrag ID: #86024
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo yann & dominic

schaut mal hier:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

@yann
also wenn ich in google alchem.cab oder twaintec.cab eingebe liefert er diverse hits.

@dominic
es wurden schon einige "gute lösungen" vorgeschlagen. antworten lesen und tun was da steht. welchen zweck hat es eine frage zu stellen wenn man die antworten nicht beachtet?

wenn ihrs mit all den geposteten infos nicht schafft - würd ich den pc in den fachhandel bringen und mir die biester wegmachen lassen.

end of the story.

gruss
Steven


als Antwort auf: [#83133]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 18. Mai 2004, 02:42 geändert)

Trojanische Pferd

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

18. Mai 2004, 07:33
Beitrag # 24 von 42
Beitrag ID: #86029
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
har har.
dieser thread ist fast besser als der film dazu....


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mai 2004, 20:44
Beitrag # 25 von 42
Beitrag ID: #86192
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab den antiVir XP und der sagt so was wie datei:twaintec.cab ... diese datei befindet sich in einem archiv und kann deshalb nicht gelöscht werden...


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mai 2004, 21:32
Beitrag # 26 von 42
Beitrag ID: #86196
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja genau wir haben zu 99% den gleichen erwischt ich habe auch anti Vir xp der sagt genau das gleiche ich habe aber auch noch alchem.cab
ich weiss auch nicht wie ich dieser trojan wegbekomme
ich habe mir eben mal überlegt norton zu kaufen aber ein kolleg hat norton anti virus 2004 und hat auch ein virus den er nicht wegbekommt
deshalb bin ich nicht so überzeugt
noch frage an alle was würdet ihr empfehlen Mcaffee oder norton antivirus 2003

vilen dank gruss dominic

p.s das problem das ich micht nicht mehr anmelden konnte war aus unerklärlichen gründen verschwunden also falls du das problem auch haben solltest würde ich einfach ca. 2 tage warten und es immer wieder probieren vielleich nützt es dann vielleicht etwas ich hoffe jedenfalls das es nie geschehen wird



als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Mai 2004, 22:12
Beitrag # 27 von 42
Beitrag ID: #86212
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

abgesehen von diversen Tips in den fachmagazinen....und auf deren Webseiten....

kann man folgendes mal probieren....

der trojane hängt ja im speicher....schauen taskmanager!

XP im abgesicherten Modus starten.....dann den trojaner löschen...am besten mit einen Dateishredder wie Norton wipe oder TuneUp.....

dann ist er erstmal weg!.....
dann weitere Sichereitsmaßnahmen ergreifen, wie patches und Firewall, Virenscanner!

....und Internet meiden solange es unklar ist!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Mai 2004, 13:28
Beitrag # 28 von 42
Beitrag ID: #86349
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich hab das gleiche problem mit diesem trojanischen pferd... was kann man dagegen tun?


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Mai 2004, 21:03
Beitrag # 29 von 42
Beitrag ID: #86406
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gpo ich kenne mich ja nicht so gut mit pcs aus aber könntest du für mich noch das ganze etwas ausfürlicher erklären bitte?

und du hast ja gesagt das du einen firewall empehlen würdest und ein antiviren proramm was für programme würdest du denn empfehlen?

vielen dank gruss dominic


als Antwort auf: [#83133]

Trojanische Pferd

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mai 2004, 02:18
Beitrag # 30 von 42
Beitrag ID: #86436
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
abgesicherter modus:F8 drücken während dem hochfahren und dann kannste auswählen welchen modus du nimst...alchem.cab hab ich auch...danke für die tipps ich werds versuchen...

gruß yann


als Antwort auf: [#83133]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!