[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Trotz Fehler grünes Häkchen in Certified PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Trotz Fehler grünes Häkchen in Certified PDF

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

11. Okt 2004, 09:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wie kann das sein: der Paramter " Dokument enthält Aktionen" soll als Fehler behandelt werden, ohne dass es korrigiert wird. Nun habe ich ein Dokument, bei dem offensichtlich eine Aktion vorhanden ist und trotzdem verläuft die Prüfung als "OK", also ohne Fehler. Im Report taucht dieser Punkt aber als Fehler auf!! Beim Versuch an die entsprechende Stelle zu springen, wird nichts gefunden.

Hat jemand auch schon mal so einen Fall gehabt und was kann ich tun?

Vielen Dank und Grüße

Thomas Wahl
X

Trotz Fehler grünes Häkchen in Certified PDF

Dirk Simanek
Beiträge gesamt: 78

13. Okt 2004, 22:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #115557
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Wahl,

wissen Sie um was es sich in dieser Aktion handelt?
befindet Sie sich auf Seiten oder Dokumentenebene?

Eine Aktion in einer PDF, die als Fehler im Preflight Profil deklariert wurde und dennoch in einem zertifizierten Preflight mit einem grünen Häckchen versehen wird ist mir noch nicht begegnet und ich wäre sehr an dieser PDF interessiert, wenn dies möglich ist.

Bei einer Aktion, die im PDF vorkommt, werden Sie immer zur ersten Seite in der PDF verlinkt werden, da sich die Aktion nicht auf ein Seitenobjekt bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Simanek

************************
DTP-Training&Support
http://www.dtp-training.de
************************


als Antwort auf: [#114640]

Trotz Fehler grünes Häkchen in Certified PDF

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

14. Okt 2004, 08:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #115627
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Simanek,
ich habe gestern von Impressed die Auskunft bekommen, dass das grüne Häkchen trotz Fehler ein Bug in PitStop Server ist. Prüfe ich das PDF direkt mit Pitstop, dann erhalte ich auch das rote Kreuz.
Eine Aktion konnte ich nicht finden, weder auf den Seiten noch auf den Anmerkungen. Aber dazu habe ich auch nicht genügend Ahnung, wie ich danach suchen müsste.

Jedenfalls sehr seltsam das Ganze und in meinen Augen ein ziemlich ernster Fehler: wie soll ich einem ahnunglosen Sachbearbeiter sagen, dass der grüne Haken nicht unbedingt stimmt? Das ist doch der große Vorteil, dass ich auch technisch wenig versierten Leuten sagen kann: grünes Häkchen ist gut, rotes Kreuz ist schlecht!


Viele Grüße

Thomas Wahl


als Antwort auf: [#114640]

Trotz Fehler grünes Häkchen in Certified PDF

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

14. Okt 2004, 09:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #115634
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

themenunabhängig, aber leider auch ein Bug in PitStop Professional 6 unter Windows: Verwendet man den Button "Umrisse anzeigen", so stürzt Acrobat fein säuberlich ab. Vergebens habe ich bisher auf ein Update gewartet (verwende Version 6.1).


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#114640]

Trotz Fehler grünes Häkchen in Certified PDF

Dirk Simanek
Beiträge gesamt: 78

14. Okt 2004, 09:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #115637
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Herr Wahl,

ich bin auch davon ausgegangen, das Sie mit einem PitStop und nicht mit einem PitStop Server arbeiten.

Da Sie die entsprechende Auskunft von Impressed schon bekommen haben, wuensche ich Ihnen trotzdem noch einen schoenen Tag und weiterhin viel Erfolg.

Ich werde Ihr Problem demnaechst einmal im PitStop Server nachbauen.

Mit freundlichen Gruessen

Dirk Simanek

************************
DTP-Training&Support
http://www.dtp-training.de
************************


als Antwort auf: [#114640]
X