News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Truman

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Truman

corny
Beiträge gesamt: 5

26. Mai 2004, 15:32
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich bin relativ neu in der Photoshopmarterie, deswegen bräuchte ich euren Rat. Ich würde gerne ein ähnliches Bild erstellen wie das des Filmposters, die Trumanshow... falls ihr grad nicht drauf kommt: http://www.impawards.com/...ruman_show_ver1.html
Also, die idee ist, dass aus vielen kleinen bildern ein großes gesicht entsteht. Ich habs schon mit farbbalance, selektiver farbkorrektur und variationen versucht. Alles ohne erfolg. Ich würd gerne den farbton des fotos per pipette aufnehmen können und dann als grundfarbe im kleinen bildchen festsetzen. Muss ich dazu die kleinen Bilder erst in den graustufen modus konvertieren oder geht das auch so ? Ich hab PS 7 und würde mich über vorschläge von euch freuen...
Bis denne
Corny
X

Truman

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

26. Mai 2004, 15:55
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #87414
Bewertung:
(2659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo corny,

das artet aber in Arbeit aus.

Das Prinzip dabei ist folgendes, eine Menge von Bildern wird analysiert und ein Helligkeits- und Farb-Mittelwert errechnet und dem Bild zugewiesen.
Nimmt man nun ein Motiv das man derartig ver(un)stalten will, so geht man hin, teilt das Vorlagen Bild in entsprechend kleine Feldeer, von denen diese Werte auch ermittelt werden und tauscht dann diese Felder gegen passende Miniaturen.

dafür gibt's aber Programme, dennn solche Blödmannsaufgaben sind für Computer prädestiniert:
Tyler
2gether1
oder in Google nach Photomosaik suchen.

Das viel mir da gerade in die Hände:

http://sparlinek.gmxhome.de/howto_1.htm

MfG

Thomas