[GastForen Archiv Adobe GoLive Tutorial Formular oder E-shop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tutorial Formular oder E-shop

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

19. Dez 2006, 22:01
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich möchte in GoLive CS 1 ein Formular erstellen mit abschließender Meldung: Danke für Ihre Bestellung oder sogar einen Mini E-Shop mit ca. 40 Artikeln.

Ich habe ein einfaches Formular schon mal mit Golive 4 erstellt. Ist aber Jahre her und ich weiß nicht mehr genau, wie das ging. Auch sind die Wünsche des Kunden größer geworden.

Gibt es hier ein Tutorial (oder kennt Ihr sonstwo so etwas), wo verständlich erklärt wird, wie das genau geht mit cgi, recipient, hidden usw.

Wäre für 'ne Antwort oder 2 dankbar. So für Weihnachten …
X

Tutorial Formular oder E-shop

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Dez 2006, 22:15
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #267688
Bewertung:
(4028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft das für den Anfang weiter:

http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp26.html

Ein Shop benötigt mehr als nur ein Formular,
da solltest Du evtl. auf was fertiges oder Open-
Source zurückgreifen...


als Antwort auf: [#267686]

Tutorial Formular oder E-shop

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

20. Dez 2006, 11:33
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #267747
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

ich vergaß zu sagen, dass ich mich immer noch als Anfänger bezeichne. Habe mir die URL angesehen. Das ist nicht, was ich brauche. Ich habe zwischenzeitlich in den Tutorials von Hilfdirselbst nachgeschaut. Da gibt es unter GoLive CS die Beschreibung eines Shops, die genau zutreffen würde: klar und einfach gehalten - es werden bei mir nur ca. 20 CD's einer Orgelbaufirma verkauft. ALLERDINGS: das Tutorial scheint nur für CS 2 zu sein. Ich bin aber noch auf GoLive CS 1. Dort gibt es keinen Ordner "shop".

Vielleicht gibt es da 'ne Lösung? Wenn ich nur den Ordner shop mit gesamtem Inhalt bekäme, könnte ich ihn doch auch so verwenden - oder glaubst du, dass der ganz tief in CS 2 funktional verwurzelt ist?


als Antwort auf: [#267688]

Tutorial Formular oder E-shop

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Dez 2006, 11:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #267757
Bewertung:
(4002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Shop gibt es natürlich auch in der CS1:

Bibliothek --> Vorlage --> Anwendungsweit -->
PHP --> In Web-Site ziehen --> Shop

Aber das ist ein ganz rudimentärer Shop,
zu dem ich auch eine Anleitung geschrieben
hatte, glaube ich zumindest, ohne wirkliche
Sicherheitssysteme und div. Zahlungsmethoden...

http://www.totd.de/glCS/tipp003.html


als Antwort auf: [#267747]

Tutorial Formular oder E-shop

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

20. Dez 2006, 15:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #267809
Bewertung:
(3990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

ich benötige keine Sicherheitsvorkehrungen und diverse Zahlungsmethoden. Der Preis soll ganz einfach überwiesen werden, aber nicht von der Website, so quasi von zu Hause aus. Bei meinem CS1 finde ich nur: Bibliothek -> Anwendungsweit -> Scripting -> PHP ... und dann ist Ende, kein Shop.

Sollte ich nicht soweit kommen mit meinem Shop: gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ich in meinem Formular auf "abschicken" klicke, dass dann eine Meldung erscheint wie etwa: "Danke für Ihren Kauf. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen".


als Antwort auf: [#267757]

Tutorial Formular oder E-shop

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Dez 2006, 15:16
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #267814
Bewertung:
(3989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muß aber dabei sein, gehört zum Standardumfang
der CS1, sonst hätte ich das Tutorial auch nicht
machen können damals.....

Ja das geht mit der Dankeseite, wenn Du entweder
einen Formmailer oder wie in meinem Tutorial
ein PHP-Skript verwendest, es gibt auch ein Hiddenfield
das umleitet, weiß aber nicht ob das ohne Formmailer
geht.

Sieht im Quellcode etwas so aus:

Code
<input type="HIDDEN" name="redirect" value="http://www.stefan4.de/danke.html"> 




als Antwort auf: [#267809]

Tutorial Formular oder E-shop

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

21. Dez 2006, 18:46
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #268000
Bewertung:
(3973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde das Shop-Teil nicht. Auch in der Hilfe nicht. Meine Version ist GoLive 7.02.

Ich versuche mal über die Feiertage, was zustande zu bringen, wenn die Großfamilie es zulässt ... Danke nochmal.

Frohe Weihnachten und


als Antwort auf: [#267814]

Tutorial Formular oder E-shop

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Dez 2006, 22:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #268029
Bewertung:
(3968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wenn Du es nicht findest, solltest
Du mir mal eine private Mail schicken...


als Antwort auf: [#268000]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!