[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Tween, Schlüsselbild auf der Ebene verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tween, Schlüsselbild auf der Ebene verschieben

Reini
Beiträge gesamt: 78

13. Jan 2015, 16:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(8427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bin Neuling in Sachen Flash CS4. habe schon feststellen müssen, dass vieles nicht so geht wie man möchte... vielleicht geht das ja auch nicht...
auf 10 Ebenen habe ich Texte platziert, die versetzt eingeblendet werden. Um die Texte effektiv korrigieren zu können (sie ändern sich dadurch auch in der Höhe) habe ich mir vorgestellt, dass es günstig wäre, wenn ich alle Texte (als Symbole) an der Timeline ausrichten könnte. Die Textkästen selber kann ich ausrichten, aber halt nicht auf der Timeline; quasi alle markierten MCs beginnen bei Sekunde 10 oder so.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? Die Clips sind alle gleich lang und sollen anschließend wieder um 8 Sek versetzt in der Animation starten. Das wäre dann aber schon das 2. Problem: gibt es da einen rationelleren Weg als alle Clips einzeln zu verschieben?
Danke euch schon mal im Voraus - wenns nicht geht - geht die Welt auch nicht unter... ;-)
Schönen Gruß vom Bodensee
reini
X

Tween, Schlüsselbild auf der Ebene verschieben

Bodensee
Beiträge gesamt: 24

14. Jan 2015, 16:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #535900
Bewertung:
(8355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reini

deine Beschreibung habe ich nicht verstanden. Grundsätzlich darf ich dir versichern, dass man mit Flash beinahe alles machen kann. Dazu musst du AS3 verwenden. Die Zeitleiste kannst du vergessen. Schau einmal auf die Seite www.verse.ch. Diese ist ganz in Flash mit AS3 erstellt. Ich habe darin viele Möglichkeiten verwendet. Leider ist AS3 nicht gerade einfach zu lernen.

Mit freundlichen Grüssen
Bodensee


als Antwort auf: [#535873]
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul