Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Tween, Schlüsselbild auf der Ebene verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tween, Schlüsselbild auf der Ebene verschieben

Reini
Beiträge gesamt: 78

13. Jan 2015, 16:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(20601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bin Neuling in Sachen Flash CS4. habe schon feststellen müssen, dass vieles nicht so geht wie man möchte... vielleicht geht das ja auch nicht...
auf 10 Ebenen habe ich Texte platziert, die versetzt eingeblendet werden. Um die Texte effektiv korrigieren zu können (sie ändern sich dadurch auch in der Höhe) habe ich mir vorgestellt, dass es günstig wäre, wenn ich alle Texte (als Symbole) an der Timeline ausrichten könnte. Die Textkästen selber kann ich ausrichten, aber halt nicht auf der Timeline; quasi alle markierten MCs beginnen bei Sekunde 10 oder so.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? Die Clips sind alle gleich lang und sollen anschließend wieder um 8 Sek versetzt in der Animation starten. Das wäre dann aber schon das 2. Problem: gibt es da einen rationelleren Weg als alle Clips einzeln zu verschieben?
Danke euch schon mal im Voraus - wenns nicht geht - geht die Welt auch nicht unter... ;-)
Schönen Gruß vom Bodensee
reini
X

Tween, Schlüsselbild auf der Ebene verschieben

Bodensee
Beiträge gesamt: 24

14. Jan 2015, 16:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #535900
Bewertung:
(20529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reini

deine Beschreibung habe ich nicht verstanden. Grundsätzlich darf ich dir versichern, dass man mit Flash beinahe alles machen kann. Dazu musst du AS3 verwenden. Die Zeitleiste kannst du vergessen. Schau einmal auf die Seite www.verse.ch. Diese ist ganz in Flash mit AS3 erstellt. Ich habe darin viele Möglichkeiten verwendet. Leider ist AS3 nicht gerade einfach zu lernen.

Mit freundlichen Grüssen
Bodensee


als Antwort auf: [#535873]