News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Type1 Schriften in CS6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Type1 Schriften in CS6

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

23. Sep 2019, 09:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Warum findet PS CS6 (Win 10) installierte Schriften nicht? Es handelt sich um ältere Type 1 Fonts, die ich in Indesign klaglos benutzen kann, in Photoshop aber nicht. Ich habe die Schriften außer im Windows Font-Verzeichnis auch versuchsweise im Adobe/Fonts-Verzeichnis installiert. Beide Male ohne Erfolg.
Gibt es da eine Lösung?
.
X

Type1 Schriften in CS6

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

23. Sep 2019, 10:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571933
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

zu einem anderen von mir gerne verwendeten Programm (für digitale Diaschauen) fand ich im Forum folgenden Hinweis, der sich vermutlich auch auf CS 6 übertragen lässt.
https://forum.mobjects.com/...c.php?f=2&t=3696

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#571929]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 23. Sep 2019, 15:03 geändert)

Type1 Schriften in CS6

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

23. Sep 2019, 11:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571934
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Bernhard, das war die Lösung. Ich hatte bislang immer durch bloßes Kopieren in den Windows-Font-Ordner "installiert". Künftig also: Rechtsklick auf den Font und "für alle Benutzer installieren".
.


als Antwort auf: [#571933]