News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Type1 Schriften in CS6

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Type1 Schriften in CS6

MichaelP
Beiträge gesamt: 175

23. Sep 2019, 09:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Warum findet PS CS6 (Win 10) installierte Schriften nicht? Es handelt sich um ältere Type 1 Fonts, die ich in Indesign klaglos benutzen kann, in Photoshop aber nicht. Ich habe die Schriften außer im Windows Font-Verzeichnis auch versuchsweise im Adobe/Fonts-Verzeichnis installiert. Beide Male ohne Erfolg.
Gibt es da eine Lösung?
.
Grüße von Michael

Schönheit ist das Weglassen von Überflüssigem. (Michelangelo)
X

Type1 Schriften in CS6

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 404

23. Sep 2019, 10:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571933
Bewertung:
(314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

zu einem anderen von mir gerne verwendeten Programm (für digitale Diaschauen) fand ich im Forum folgenden Hinweis, der sich vermutlich auch auf CS 6 übertragen lässt.
https://forum.mobjects.com/...c.php?f=2&t=3696

Gruß
Bernhard
-

als Antwort auf: [#571929]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 23. Sep 2019, 15:03 geändert)

Type1 Schriften in CS6

MichaelP
Beiträge gesamt: 175

23. Sep 2019, 11:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571934
Bewertung:
(310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Bernhard, das war die Lösung. Ich hatte bislang immer durch bloßes Kopieren in den Windows-Font-Ordner "installiert". Künftig also: Rechtsklick auf den Font und "für alle Benutzer installieren".
.
Grüße von Michael

Schönheit ist das Weglassen von Überflüssigem. (Michelangelo)

als Antwort auf: [#571933]
Hier Klicken

Aktuell

PDF / Print
PitStop_2019

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
22.10.2019 - 23.10.2019

InDesign-Skripte: Königsklasse der Automatisierung

München
Dienstag, 22. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Mittwoch, 23. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer sich mit dem Skripting auskennt, der kann sich eigene Skripte erstellen und bestehende Skripte modifizieren. So lassen sich praktisch alle Arbeitsschritte in InDesign automatisieren. Hier versteckt sich ein enormes Einsparpotential. Arbeitschritte, die manuell viel Zeit und Nerven rauben, können mit Skripten in Sekunden erledigt werden.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulung-skripting-mit-indesign/

Skripting in InDesign
Veranstaltungen
23.10.2019 - 24.10.2019

Effiziente Medienproduktion mit InDesign und Photoshop

München
Mittwoch, 23. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Donnerstag, 24. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wie arbeiten Sie mit Colormanagement in InDesign? Wie gelangen Sie rascher zu einer flexiblen Dateivorlage? Welche Prozesse im Umgang mit Texten, Bildern oder Tabellen lassen sich eleganter gestalten, welche automatisieren? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Profiwerkzeugen für Typo und Layout deutlich schneller und effizienter arbeiten können – auch im Team und mit Kunden!

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-next-generation-publisher/

Zweitägige Weiterbildung zum Next Generation Publisher
Hier Klicken