[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Typekit in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Typekit in InDesign

TeddyRobertz
Beiträge gesamt: 1

31. Jan 2018, 23:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Abend,
Im Moment richte ich für mein Team die CC Libraries für CC2018 ein. Habe ich hier eigentlich die Möglichkeit meine Typekit Fonts gleich für die anderen mitzugeben? Also ich lade einen Typekit Font auf meinen Rechner, der dann automatisch auf die anderen Rechner im Team übertragen werden sollte.
Geht das? Ich freue mich auf eure Antwort. Gruß Teddy
X

Typekit in InDesign

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

7. Feb 2018, 13:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #562322
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Teddy,

nein, das geht so nicht. Das darfst du ja nichtmal bei gekauften Schriften.
Die Nutzer müssen sich die verwendenden Schriften über Typekit selber laden.
Alles andere wäre lizenzrechtlich nicht möglich und man könnte ja dann einfach auch alle Schrift aus Typekit als "Backup" lokal vorhalten…

Schriften kauft man nie, man erwirbt immer eine Nutzungslizenz.


als Antwort auf: [#562246]