[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Typo3-Templates

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Typo3-Templates

Akinom
Beiträge gesamt: 22

24. Apr 2007, 16:13
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöle!

kennt jemand einen Anbieter bzw. Online-Shop für gute und optisch ansprechende Website-Pakete (Typo3), die möglichst umfangreich sind? also nicht nur ein Template der Einstiegsseite, sondern auch etwa ein Forum, Kontaktformular etc. enthalten? es darf auch etwas kosten, einfach nicht zuviel.

merci für jeden Tipp!
Akinom
X

Typo3-Templates

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

24. Apr 2007, 17:18
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #288355
Bewertung:
(5836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die vorhandenen Erweiterungen zu Typo3 findest Du im "Extension Repository"

http://typo3.org/extensions/

Templates und die Anwendung (Forum, Kontaktformular) selbst sind voneinader getrennt.
Beides mußt Du selbst einrichten und konfigurieren mit TypoScript.

Eine Suche in Google bringt einige Ergebnisse dazu:
http://www.google.com/...e=utf-8&oe=utf-8

Oder Du versuchst es einfach mal damit:
http://yaml.t3net.de/


als Antwort auf: [#288344]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 24. Apr 2007, 17:19 geändert)

Typo3-Templates

Akinom
Beiträge gesamt: 22

25. Apr 2007, 21:22
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #288612
Bewertung:
(5809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... bis jetzt war leider nichts passendes dabei - aber trotzdem vielen Dank für die Links!

Herzlicher Gruss
Akinom


als Antwort auf: [#288355]

Typo3-Templates

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Apr 2007, 21:59
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #288620
Bewertung:
(5806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> .. bis jetzt war leider nichts passendes dabei

Das wundert mich nicht, denn Typo3 lernt man nicht innerhalb von ein paar Stunden.

Schau mal hier nach, da bekommst Du sicher Hilfe:

http://typo3.com/...1248.0.html?&L=2


als Antwort auf: [#288612]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 25. Apr 2007, 22:03 geändert)

Typo3-Templates

Akinom
Beiträge gesamt: 22

26. Apr 2007, 14:54
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #288713
Bewertung:
(5783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ja, das habe ich auch schon bemerkt;-) ... bin aber bereits am Lernen.

meine Website würde ich gerne möglichst schnell lancieren, deswegen wäre ein passendes Template eben schon super. aber ich fürchte, da finde ich nicht so schnell was - ich werde wohl alles selber machen müssen, eine Agentur ist mir einfach zu teuer. muss mich wohl etwas in Disziplin üben und Geduld haben ...


als Antwort auf: [#288620]

Typo3-Templates

randy
Beiträge gesamt: 436

26. Apr 2007, 15:16
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #288714
Bewertung:
(5775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man/frau Typo3 nicht ebend schnell lernt. Evtl ist ein anderes CMS für dich sinniger?


als Antwort auf: [#288713]

Typo3-Templates

Akinom
Beiträge gesamt: 22

26. Apr 2007, 16:29
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #288743
Bewertung:
(5771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ich bin mir bewusst, dass es nicht einfach wird. aber Typo3 finde ich einfach genial und überzeugend. da meine Website ja eine längerfristige Sache sein soll, lohnt es sich ein professionelles (kostenloses) CMS anzuwenden. und dann ist da ja noch der Reiz nach Herausforderung!


als Antwort auf: [#288714]

Typo3-Templates

admaster
Beiträge gesamt: 75

24. Aug 2007, 23:52
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #309695
Bewertung:
(5403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Akinom ] ... , deswegen wäre ein passendes Template eben schon super. ... muss mich wohl etwas in Disziplin üben und Geduld haben ...


Ich glaube das was Du suchst findest Du hier:
http://typo3-templates.it-bo.com/de/typo3-templates/

Dazu empfehle ich die Lektüren:
TYPO3 Enterprise Content Management von Altmann, Fritz, Hinderink erschienen im open source Press Verlag (www.opensourcepress.de)
und
Einstieg in TYPO3 4.0 von stöckl und Bongers erschienen im Galileo Computing Verlag (www.gallileocomputing.de).

Folgende Foren werden ziemlich sicher das einen oder andere mal helfen: http://typo3.net und http://typo3forum.net.
Die TYPO3 User Group in Deiner nächsten Nähe hilft sicherlich auch weiter.
Also dann - viel spaß die nächsten 3 - 6 Monate.

LG Jürgen

P.s.: Nicht vergessen! Geduld und Disziplin sind gefragt und werden auch gefordert!!


als Antwort auf: [#288713]

Typo3-Templates

admaster
Beiträge gesamt: 75

24. Aug 2007, 23:54
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #309696
Bewertung:
(5401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gerade gesehen das der Eintrag vom April ist.
Denke dass es aber viele die selbe Frage bzw die selben schwierigkeiten am Anfang haben.


als Antwort auf: [#309695]
X