[GastForen PrePress allgemein Typographie Typo "STOP"-Verkehrsschild?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Typo "STOP"-Verkehrsschild?!

Gurdi
Beiträge gesamt: 2

7. Jul 2004, 10:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr, weiß jemand, in welcher Schrift die deutschen STOP-Schilder gesetzt sind? Und wenn Ja, wo ich diese Schrift bekomme?

Gruß,
Anne
X

Typo "STOP"-Verkehrsschild?!

lefteris
Beiträge gesamt: 5

9. Jul 2004, 08:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #96011
Bewertung:
(2491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Schrift ist wahrscheinlich die BLACK GOTHIC DEMI EXTRA CONDENSED und kommerziell. myfonts.com bietet sie an. Ansonsten Free-Font-Sites besuchen und Alternativen suchen, das mit Zeitaufwand verbunden ist.
Lefteris


als Antwort auf: [#95466]

Typo "STOP"-Verkehrsschild?!

Gurdi
Beiträge gesamt: 2

9. Jul 2004, 09:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #96014
Bewertung:
(2491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, danke. Wer anders hat mir auch die DIN empfohlen. Die DIN haben wir da - die kann ich auch nehmen.

Gruß,
Anne


als Antwort auf: [#95466]