Weil das Thema hier schon öfter diskutiert wurde und wir seitdem UB+-Release auf ein neues Release warten und hier sind 4 Jahre schon sehr lange ... Aber du hast recht, ich hätte natürlich auch die zeitlichen Daten von den Previews, Betas usw der UB2 raussuchen können, aber das war mir zu aufwändig.
Es geht einfach gesagt darum, dass wir als treue Helios-Kunden aus der Druckvorstufe in den letzten Jahren immer mehr für eine Software bezahlen müssen, da die Zyklen immer länger werden. Auch das Interesse lässt sehr stark nach, das merkt man hier im Forum aber auch durch die Politik, die Helios verfolgt. Anstatt im grandiosen Filesharing oder Printersharing weiterzuarbeiten und das fehlerfrei zu halten, aktuelle AFP-Versionen oder SMB-Versionen zu unterstützen, darf ich mich mich und Kollegen über Remote Proofing seit 2008 freuen, dass ich bis heute nicht gebraucht habe, da ich hierfür andere Produkte seit langem im Einsatz habe. Ich hoffe du verstehst auch jetzt den Unmut von Senna und ich hoffe nicht, dass Helios das ganze noch an die Wand fährt ;-)
als Antwort auf: [#475253]