hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mguenther S
Beiträge: 1475
10. Dez 2013, 10:49
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(15179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

UDID ohne iTunes herausfinden


Hallo zusammen,

ich bin von einer Agentur eines großen Kunden gefragt worden, wie man die UDID (eindeutige Gerätekennung) eines iPads herausfindet, wenn der Kunde (bzw. dessen IT-Abteilung) iTunes nicht erlaubt.

Die UDID braucht man ja, um Test-Apps dem Kunden auf iOS Geräten zur Verfügung zu stellen und das iPad (oder das iPhone oder der iPod) zeigt die UDID ja nicht direkt an.

Unter OS X ohne iTunes gar nicht so schwierig, unter Windows schon ein bisschen mehr.

Wen's interessiert, hier ist der (englisch-sprachige) Blogartikel:
http://goo.gl/V1FXSe

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
Top
 
X