[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt "URL-Status automatisch aktualisieren" per Skript deaktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"URL-Status automatisch aktualisieren" per Skript deaktivieren

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

12. Jul 2019, 11:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ab und zu stößt man immer wieder mal auf ein Problem, mit dem man nicht gerechnet hatte... :)

Diesmal erstelle ich ein Dokument mit tausenden automatisch gesetzter Hyperlinks und InDesign prüft "netterweise" jeden einzelnen dieser Hyperlinks (mehrfach während dem Generierungsprozess) auf seinen Status "Verfügbar / Nicht verfügbar".... Also etliche pro Sekunde...

Daraus ergeben sich gleich mehrere "Probleme":
1. Das findet die Firmen-interne Firewall gar nicht nett und signalisiert einen möglichen DDoS-Angriff
2. Google stattet weitere Suchanfragen mit einem Captcha aus, da ebenfalls ein Angriff vermutet wird
3. Die Performance der automatischen Dokumenterzeugung geht massiv in die Knie.

So, nach dieser doch recht amüsanten Darstellung von Kollateralschäden durch unser geliebtes InDesign, nun zu meiner eigentlichen Frage:

"Wie schalte ich diese Option aus?"
Fenster "Hyperlinks", Bedienfeldmenü "URL-Status automatisch aktualisieren"...

Hatte gehofft, dass ich sowas ähnliches wie Application.HyperlinkURLDestinationPreferences finde, gibt es aber nicht...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
Marc Sidon
X

"URL-Status automatisch aktualisieren" per Skript deaktivieren

gfellenz
Beiträge gesamt: 121

12. Jul 2019, 11:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571085
Bewertung: |||
(1606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Einstellung und noch einige weiter findest du in diesem Skript:

https://www.indesignblog.com/...ine-machen/#more-769


als Antwort auf: [#571084]

"URL-Status automatisch aktualisieren" per Skript deaktivieren

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

12. Jul 2019, 11:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571086
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Diese Einstellung und noch einige weiter findest du in diesem Skript:

https://www.indesignblog.com/...ine-machen/#more-769


Perfekt!!!!
Funktioniert einwandfrei... Ich hatte mittlerweile vermutet, dass das man das nur über die MenuActions machen kann...

Vielen Dank und viele Grüße aus Köln nach Köln... :)
Marc


als Antwort auf: [#571085]