[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript URL-einbindungsproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

URL-einbindungsproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mär 2003, 11:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin ziemlich neu im Flashen, hab aber eigentlich viel Spaß dran.
Und damit das auch so bleibt, könnt ihr mir vielleicht bei einem Problem helfen.

also Folgendes:
Ich habe für eine HP einen kleinen "designed by Firma so und so" Movieclip erstellt.
Jetzt möchte ich aber, wenn ich auf den Clip klicke, auf die Seite der Firma kommen...

Ich zweites Problem:
Ich habe es schon mit getURL versucht...hat auch einigermaßen geklappt.
Nur immer wenn der Clip wieder neu startet, hab ich tausend Fenster im Hintergrund geöffnet.
Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt*hofftdassehr*

Zum Clip:
Ein kleiner Kreis der sich in Schrift verwandelt (Form-Tween)

Bitte bitte helft mir...aber nicht so wie in einem anderen Forum, indem man bei solchen Fragen noch runtergeputzt wird*bin sehr sensibel...g*

Liebe Grüße und Danke schön im Vorraus, die nenja
X

URL-einbindungsproblem

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

11. Mär 2003, 22:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #27741
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nenja

du könntest über die gesamte fläche deiner animation einen button legen der nur im "hit" frame ein flächendeckendes rechteck hat (keine normal/over/down states).
dann auf diesen button das script legen.

hab so was noch nicht versucht, sollte aber gehen. kannst ja mal versuchen.

s'liabs grüssli us Züri
Steven


als Antwort auf: [#27672]