[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript URL in die Statuszeile

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

URL in die Statuszeile

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 21:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Wie heißt denn der Event mit dem ich die URL vom Link in die Statuszeile bekomme und die wie ist die korrekt Schreibweise
so doch nicht oder?

<a href="?an=test.htm" onmouseover="window.status=(location.href);">

In der Statuszeile sollte dann ungefähr sowas stehen:
http://domainname.de?an=test.htm

Leider hab ich sehr wenig Ahnung von JavaScript.
X

URL in die Statuszeile

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jul 2004, 21:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #95954
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

>> die URL vom Link in die Statuszeile bekomme

das ist der Normalzustand.
Geh mal mit der Maus über einen beliebigen Link hier im Forum und schau Dir die Statusleiste an.
Die URL wird sichtbar, ganz ohne Javascript.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#95950]

URL in die Statuszeile

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 21:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #95956
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
>Normalzustand

Da gebe ich dir Recht. Leider ist es so das ich auf meiner Seite bzw.
in dem besagtem Link bereits onMouseOver und onMouseOut Befehle
habe (sind dafür da das eine Infobox erscheint, wenn man über den Link geht) und diese deaktivieren diesen Normalzustand irgendwie.

Ich habe bereits schon etwas vielversprechendes gefunden:
<a href="http://www.domain/"
onMouseOver="top.status='Link zu '+ this.href;return true;" onMouseOut="top.status='';">ein Link</a>

Das funktioniert auch, nur dann ist meine Infobox verschunden, d.h. ich kann nicht beides zusammnen einbauen. Darf denn bei JavaSkript nicht zwei onMouseOver Befehle in einem HTML-Tag einbauen? Und wenn doch wie ist die Syntax dazu?

Für jegliche Art von Hilfe, bedanke ich mich im voraus, Markus



als Antwort auf: [#95950]

URL in die Statuszeile

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

8. Jul 2004, 22:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #95960
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
onmouseover="funktion1;funktion2;..."

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#95950]

URL in die Statuszeile

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 22:13
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #95962
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Ich habs jetzt, die Sache musste
so aneinandergereiht werden:

<a href="?an=test.htm" onMouseOver="funk('addgue'); top.status=''+ this.href;return true;" onMouseOut="top.status='Und führe mich nicht in Versuchung, denn die finde ich von ganz allein.'; unfunk(); return true;">
Ein Link</a>

Danke


als Antwort auf: [#95950]
X