[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) USB-Anschluss im iBook

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

USB-Anschluss im iBook

voice-design
Beiträge gesamt: 195

30. Dez 2006, 00:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

habe mal eine Frage, die mir bestimmt schnell jemand beantworten kann. Aber ich stehe derzeit etwas auf dem Schlauch...

Habe ein iBook G4, 1,33 GHz, 512 MB RAM. Gekauft habe ich das im April. Es sollte also eigentlich einen USB 2.0-Anschluss haben. Oder? An meinem G4 Quicksilver habe ich nur einen USB 1.1-Anschluss. Das habe ich mal irgendwo irgendwie rausgefunden. Aber wenn ich im System Profiler (sei es nun auf dem G4 Quicksilver oder auf dem iBook) nachsehe, finde ich irgendwie keine Informationen darüber, wie schnell der jeweilige USB-Anschluss ist.

Kann mir jemand von euch sagen, ob mein iBook einen USB 2.0-Anschluss hat und / oder woran ich erkenne, ob es ein 1.1- oder 2.0-Anschluss ist?

Vielen Dank! :-)

Grüße,

Andreas
X

USB-Anschluss im iBook

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2535

30. Dez 2006, 01:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #268587
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

genau weiss ich es auch nicht, aber sollte da nicht
einer mit "USB Hochgeschwindigkeits-Bus" angeschrieben sein…

als Antwort auf: [#268584]

USB-Anschluss im iBook

thn
Beiträge gesamt: 125

30. Dez 2006, 11:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #268597
Bewertung:
(1233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lt. mactracker (http://www.mactracker.ca/) wurde die letzte iBook Reihe im Sommer 2005 veröffentlicht. Aus dieser sollte auch dein iBook stammen, selbst wenn du es erst in diesem April gekauft hast. Die USB-Ports sind für dieses iBook mit 480 MBit angegeben, also USB 2!

als Antwort auf: [#268587]

USB-Anschluss im iBook

voice-design

30. Dez 2006, 13:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #268601
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] Hi

genau weiss ich es auch nicht, aber sollte da nicht
einer mit "USB Hochgeschwindigkeits-Bus" angeschrieben sein…

Ja, das schon. Aber es wird ja immer erst eine Höchstgeschwindigkeit angegeben, wenn ein Gerät dranhängt. Und somit dann auch nur die Höchstgeschwindigkeit des Gerätes und nicht die des Anschlusses selbst. Und "USB Hochgeschwindigkeits-Bus" sagt ja nicht wirklich sooo viel aus. Ich habe erst im Sommer wieder Werbung für einen Computer gesehen, dort wurde von einem internen Modem für "HighSpeed-Internet" gesprochen – es war ein 56,6er Modem. Zwar das schnellste Modem und knapp an ISDN-Geschwindigkeit vorbeigeschrammt, aber doch alles andere als HighSpeed-Internet.

Kurz: Ich wüsste gerne, ob ich irgendwo versteckt die Geschwindigkeitsangabe des USB-Ports selbst finden kann.

Viele Grüße,

Andreas

als Antwort auf: [#268587]

USB-Anschluss im iBook

voice-design

30. Dez 2006, 13:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #268602
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ thn ] lt. mactracker (http://www.mactracker.ca/) wurde die letzte iBook Reihe im Sommer 2005 veröffentlicht. Aus dieser sollte auch dein iBook stammen, selbst wenn du es erst in diesem April gekauft hast. Die USB-Ports sind für dieses iBook mit 480 MBit angegeben, also USB 2!

Da ich das iBook direkt im Apple-Store gekauft habe, sollte es wohl aus der letzten Reihe stammen, ja. Vielen Dank für die Info!

Grüße,

Andreas

als Antwort auf: [#268597]
X