[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) USB-Stick zeigt falsche Größe an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

USB-Stick zeigt falsche Größe an

ingerspoevi
Beiträge gesamt: 7

30. Aug 2012, 00:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
was ist zu tun, wenn ein 2 GB-USB-Stick nur 200 MB anzeigt? Papierkorb entleert, versteckte Dateien nicht vorhanden.
Gestern war noch alles ok, heute plötzlich das Problem.
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
ingrid
X

USB-Stick zeigt falsche Größe an

Henry
Beiträge gesamt: 967

30. Aug 2012, 09:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #500156
Bewertung:
(3994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
falls es nicht darum geht, evtl. noch vorhandene Dateien zu retten:
Unter Windows gibt's für solche Fälle Testprogramme wie z.B. das deutsche "H2testw 1.4", siehe hier den screenshot: http://www.heise.de/download/h2testw.html

Bei einem "2"GB-Stick kann ich mir auch vorstellen, dass es sich bereits um eine altersbedingte "Vergesslichkeit" handelt?!


als Antwort auf: [#500149]

USB-Stick zeigt falsche Größe an

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

30. Aug 2012, 11:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #500169
Bewertung:
(3944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingrid,

wenn keine benötigten Daten mehr drauf sind, einfach mal frisch formatieren.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#500149]

USB-Stick zeigt falsche Größe an

ingerspoevi
Beiträge gesamt: 7

30. Aug 2012, 20:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #500210
Bewertung:
(3881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael + Henry,

ich habe ihn formatiert, hatte ganz vergessen, dass es das Festplatten-Dienstprogramm gibt.

Vielen Dank für die Antwort,

ingrid


als Antwort auf: [#500169]
(Dieser Beitrag wurde von ingerspoevi am 30. Aug 2012, 20:47 geändert)

USB-Stick zeigt falsche Größe an

Henry
Beiträge gesamt: 967

31. Aug 2012, 09:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #500234
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ingerspoevi ] ich habe ihn formatiert, ...

DAS muss aber nicht heißen, dass jetzt die gesamten 2GB wieder völlig ok sind - da wäre ich mit irgendwelchen Datenspeicherungen - besonders längerfristigen - vorsichtig.


als Antwort auf: [#500210]
X