[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress USB Dongle

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

USB Dongle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2005, 15:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich benutze ja immer noch das gute alte 4.11 mit einem (violetten) USB-Dongle unter System 9.2.

Da kommt jetzt immer wieder die blöde Meldung:

QXP Passport sucht nach einem Hardwareschlüssel im Netzwerk. Bitte warten...

und als nächste Meldung:

Anmeldung bei Lizenzmanager fehlgeschlagen oder lokaler Hardwareschlüssel fehlt [46]

Nach einigen Versuchen klappts dann doch, ist aber eher lästig.

Bei Quark kriege ich keine schlüssige Antwort, ausser dass die Zeit der Dongles halt langsam vorbei sei...

und das der Fehler eigentlich bekannt sei und das Problem bei den Systemerweiterungen zu suchen sei. Nicht unbedingt hilfreich..

Weiss jemand Rat?

Herzlichen Dank
René Buri
Schnittstelle PrePress AG
CH-3007 Bern

X

USB Dongle

edde
Beiträge gesamt: 168

21. Feb 2005, 16:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #146604
Bewertung:
(2238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, René

da wird dein Dongle wohl nicht erkannt... hast Du tatsächlich nen USB-Dongle oder auch diesen alten ADB-Dongle, der über einen ADB-zu-USB Adapter (wie z.B. iMate) erst zum USB-Dongle wird?

Im letzteren Fall hilft dir das iMate-Kontrollfeld weiter... ABD-Reinit anklicken (hilft meistens) und weiter gehts...

Ansonsten: Neustart

Edde

als Antwort auf: [#146564]
(Dieser Beitrag wurde von edde am 21. Feb 2005, 16:23 geändert)

USB Dongle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Feb 2005, 11:10
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #146839
Bewertung:
(2238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Edde

Vielen Dank für Deine Antwort.

«da wird dein Dongle wohl nicht erkannt... hast Du tatsächlich nen USB-Dongle oder auch diesen alten ADB-Dongle, der über einen ADB-zu-USB Adapter (wie z.B. iMate) erst zum USB-Dongle wird?»

Nein ist ein richtiger USB-Dongle.

Was nervt: einmal wird der Dongle erkannt und einmal nicht.

USB Dongle

edde
Beiträge gesamt: 168

22. Feb 2005, 11:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #146852
Bewertung:
(2238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, René

Schade, ich kenn das Phänomen eben von meinem ADB > USB. Aber daß dein Dongle (ab und zu) nicht erkannt wird, ist sicher. Bloß, warum?

Hmmm..... ist dein USB-Port über jeden Zweifel erhaben? (vielleicht mal umstöpseln - USB kann viele lustige Sachen...)

Edde

(Dieser Beitrag wurde von edde am 22. Feb 2005, 11:30 geändert)

USB Dongle

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Feb 2005, 11:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #146860
Bewertung:
(2238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

das Phänomen ist eigentlich keines und hat auch nichts mit der Art der Dongle zu tun. Ein Dongle ist einfach eine Art Abschlusswiederstand der abgefragt und somit erkannt wird. Wie jedes elektrische Gerät gehen solche Wiederstände aber leider kaputt und das passiert meistens schleichend, also so wie beschrieben. Deswegen gehen immer mehr Hersteller den Weg solche Dongle nach Möglichkeit durch Freischalten der Software zu ersetzen, was natürlich eine Frage der gekauften Menge ist, um sich zu lohnen.
Hmmm Möglichkeit das Problem zu erlegen ist schwierig. Quark wechselt die Dongles nicht mehr, da Quark 4 seit fast einem Jahr nicht mehr angeboten wird. Da bleibt entweder Updaten auf Version 5 die ohne Dongle läuft oder gleich auf 6 wenn OS X zum Einsatz kommt.
Ansonsten mal bei Ebay stöbern ob dort jemand seine Version verkauft, oder vielleicht bei Kollegen schauen die schon Upgedatet haben und den Dongle nicht mehr brauchen.
Ich kann mich ja auch mal umhören, mail mich einfach einmal an – wenn ich was weis melde ich mich bei Dir.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

USB Dongle

Steffilein
Beiträge gesamt: 21

23. Feb 2005, 08:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #147184
Bewertung:
(2238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!
Eine Sache hat in diesem Fall bei uns schon geholfen (ging allerdings um den iMate):
- Im Internet gucken, ob eine neue Treiberversion des Dongles enthalten ist
- Downloaden
- Installieren

Seitdem sind die Dongle-Probleme am betroffenen G4 nahezu verschwunden.

Gruß
Steffi

X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB