Hallo!
Ich habe seit den letzten Windows Update folgendes Problem. (Die Updates wurden immer fehlerfrei durchgeführt lt. eingeblendeter Textmeldung von Windows.) Wenn ich mein externes USB Zip Laufwerk (Iomega) von USB Anschluss trenne bleibt der Laufwerksbuchstabe am Arbeitsplatz erhalten, anstatt dass er vom Arbeitsplatz entfernt wird. Dies hat zur Folge, wenn ich wieder das Laufwerk an den USB Anschluss anschließe wird ein neuer Laufwerksbuchstabe vergeben. Dies ist für meinen Verwendungszweck sehr unangenehm weil ich dieses Laufwerk vorwiegend zum synchronisieren meiner Daten über den Aktenkoffer verwende und der nur über den vorher verwendeten Laufwerksbuchstaben zugreift.
Meine Notlösung schaut derzeit wie folgt aus: "Verwaltung" "Computerverwaltung" "Datenträgerverwaltung" die vergebenen Laufwerksbuchstaben löschen, anschließend Computer neu starten, denn benötigten Laufwerksbuchstaben neu vergeben und nun funktioniert diese Sache wieder.
Verwendetes Betriebsystem Windows Professional Service Pack 4 ; Rechner IBM Laptop T22 derzeit wird der Windows Systemtreiber eingesetzt. Funktioniert auch nicht mit aktuellstem IOMEGA Treiber!
Bitte um Lösungsvorschläge!
DANKE!
Mit freundlichen Grüssen
Ein geplagter Microsoft Anwender