[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) USB Stick für Datentausch MAC/Windows

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

USB Stick für Datentausch MAC/Windows

typoman
Beiträge gesamt: 55

25. Okt 2005, 10:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Wir benutzen bei uns USB Sticks für den Datenaustausch mit Windows-Rechnern. Dabei sind die Sticks MS-DOS formattiert. Nun kommt es ab und zu vor, dass die Sticks nicht mehr so richtig funktionieren: Mountprobleme, hängen beim Datenkopieren... vor allem unter OS X (10.3.8).

Es hilft dann jeweils die Sticks zu formattieren. Allerdings nur mit Windows XP - da habe ich aber keine Zugriffsrechte und muss jedesmal die Sticks an unsere IT-Abteilung senden.

Mit dem Festplattendienstprogramm kann ich den Stick zwar mounten aber er hängt dann bei den Daten kopieren. Formattiere ich ein HFS Format - geht der Stick prima. Aber ich will ja Daten tauschen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten den Stick für Windows zu formattieren?
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit USB-Sticks?

typoman
::: Typoblog.ch ::: der Blog zu Typo, Gestaltung und Mac :::
X

USB Stick für Datentausch MAC/Windows

typoman
Beiträge gesamt: 55

28. Okt 2005, 11:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #193052
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach ein paar weiteren Tests bin ich auf dem Stand, dass ich den Stick mit einem XP System formattieren muss. Sonst habe ich es nicht hingekriegt. Schade. Unsure

typoman
::: Typoblog.ch ::: der Blog zu Typo, Gestaltung und Mac :::


als Antwort auf: [#192425]

USB Stick für Datentausch MAC/Windows

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

28. Okt 2005, 17:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #193121
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst den USB-Stick auf dem Mac im Festplattendienstprogramm als "MS-DOS" formatieren. Dann sollte er eigentlich auf beiden Plattformen einwandfrei zu gebrauchen sein.


als Antwort auf: [#193052]

USB Stick für Datentausch MAC/Windows

typoman
Beiträge gesamt: 55

28. Okt 2005, 21:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #193143
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja. genau das ist ja das ding. mit dem fesplattendienstprogramm kann ich das nur funktioniert das nicht einwandfrei. beim daten kopieren auf dem mac hängt er! auf mehreren macs getestet. wenn es ein anderes programm geben würde, mit dem man den stick formattieren könnte (ms-dos). aber ich habe keins gefunden.

typoman
::: Typoblog.ch ::: der Blog zu Typo, Gestaltung und Mac :::


als Antwort auf: [#193121]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen
medienjobs