[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) USB Treiber aktualisieren (Windows ME)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

USB Treiber aktualisieren (Windows ME)

tiffany
Beiträge gesamt: 2

26. Okt 2004, 01:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Ich bräuchte Hilfe, habe mir einen MP3 Player gekauft, wollte diesen voller Vorfreude anschliessen, doch mein Computer erkannte keinen Wechseldatenträger, auch andere Geräte die ich dort anschloss erkannte er nicht!
In der Bedienungsanleitung stand: "Eine Nicht-Erkennung hängt meist mit fehlerhaften, fehlenden oder nicht aktuellen Treibern für ihren USB Port zusammen.Eine Aktualiesierung der USB Treiber ist häufig durch Einlegen der Original Windows Betriebssystems CD mäglich."
So, gemacht und versucht den treiber zu aktualisieren, ging aber immer noch nicht! Unter dem Menüpunkt: Systemsteuerung / System / Geräte-Manager und dann unter dem Punkt Universeller serieller Bus Controller´wurden 7 "Unterpunkte" angezeigt, 3 mal "USB-Stammhub" und unter Eigenschaft aller drei stand "Gerät betriebsbereit" und dann war dort noch 4 mal "VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller" bei einem war ein gekbes Ausrufezeichen, da ging ich auf Eigenschaften (alle anderen 3 betriebsbereit), dort stand folgendes: "Das Gerät ist nicht vorhanden, dunktioniert nicht richtig oder es sind nich alle Treiber installiert (Code 10.) Aktualisieren Sie die Gerätetreiber!"
Nachdem ich die Treiber aktualisiert habe, erkannte er immer noch den Wechseldatenträger und ich muss nun doch wieder meine Disc-man benutzen ;-)
ICH BITTE UM HILFE!!! Bei Fragen zu Erläuterungen oder ähnlichem -> Melden!!!

Danke!!!
X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Okt 2004, 13:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #118705
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja das kenn ich..:))

es liegt meist an den "komischen" Treibern der Hersteller!

1) such nach besseren, neueren!
2) mach ein Windows-update, also alle Windows relevanten direkt von MS!
3) mach ein Boar-Update von Hersteller(BIOS)...aber nicht als Flash aus dem netz...sondern runterladen und dann von diskette/CD...Anleitung lesen!

4) auch geht...
die ausgepackten Treiber...
da die "*xxx.INF" Datei anwählen und rechts klicken...."installieren aus Kontext"

Registry-check machen
natürlich immer wieder Neustart machen....

dann mal schauen!
Mfg gpo

als Antwort auf: [#118565]

tiffany
Beiträge gesamt: 2

26. Okt 2004, 14:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #118730
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke schön, aber .. ich versteh nicht was ich jetz direkt machen soll *schäm*

Mein bruder hat auch schon alle USB-"Dinger" (keine ahnung wie man das nennt!) gelöscht und dann neu "aktualisiert" oder so, auf jeden fall dass sie wieder da waren .. ging aber immer noch nicht!
Also, wäre nett, wenn mir jmd erklären könnte was gpo meinte, was ich machen soll ..

black-tiger
Beiträge gesamt: 26

26. Okt 2004, 22:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #118849
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde mal versuchen, den hersteller deines Boards ausfindig zu machen, und dann den neusten Treiber für deinen USB zu installieren... den treiber solltest du bei VIA oder bei google finden...

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022