[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) USER-Name ändern ?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

USER-Name ändern ?

Raphy
Beiträge gesamt: 103

7. Aug 2002, 09:32
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Mein User-Name wurde einfach irgendwie vom OSX definiert, glaube ich jedenfalls. Wie kann ich diesen ändern.

Merci.

Gruss Raphy
X

USER-Name ändern ?

Gast_421
Beiträge gesamt:

7. Aug 2002, 09:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #8808
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wens geht unter systemeinstellungen - benutzer. aber des geht net immer so ohne weiteres... wie alles unter x

als Antwort auf: [#8806]

USER-Name ändern ?

Raphy

7. Aug 2002, 13:15
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #8825
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hab ich schon probiert, ohne Erfolg. Dieser Datei-Name ist wirklich voll geschützt.... )

Gruss Raphy

USER-Name ändern ?

Raphy

7. Aug 2002, 13:18
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #8826
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hab ich schon probiert, ohne Erfolg. Dieser Datei-Name ist wirklich voll geschützt.... )

Gruss Raphy

USER-Name ändern ?

Gast_421
Beiträge gesamt:

7. Aug 2002, 13:28
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #8829
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na das nächste wär dan wohl d netinfo manager weiter unter user - bearbeiten - ändern

USER-Name ändern ?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Aug 2002, 15:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #8841
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein User-Verzeichnis nachträglich zu ändern, kann unliebsame Folgen haben. Offiziell ist dies auch gar nicht möglich. Der folgende Weg kann eingeschlagen werden: neuen User erstellen und den alten User löschen und die Daten vom alten User dem neuen übertragen (wird automatisch gefragt). Dann im terminal den alten User-Ordner löschen.

USER-Name ändern ?

Gast_421
Beiträge gesamt:

8. Aug 2002, 09:57
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #8893
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm, was zwar net wo das probleme geben soll, sollangst nur den namen und nicht die uid ändernst. also bei mir hats schon ohen problem gefunkt (hatte das selbe problem), aber gut, probleme kanns eigentlich immer geben...

USER-Name ändern ?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Aug 2002, 10:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #8897
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja sicher, eigentlich hast du recht. nur sind die ganzen angaben in der netinfo abgelegt. meine erfahrungen waren in diesem bereich jedenfalls nicht die besten. das geht ganz schnell, und wenn os x mal richtig spinnt, heisst es einfach neu installieren. was ich auch gemerkt habe: je mehr man mit dem root rummacht, desto mehr troubles kann es geben.

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.09.2020 - 23.09.2020

Digicomp Academy AG, Basel, Bern oder virtuell
Dienstag, 22. Sept. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 23. Sept. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Neuste Foreneinträge

safaribookmarkssyncagent wurde unerwartet beendet Fehlermeldung geht nicht mehr weg

Lüftergeräusch nach Installation von Catalina update 10.15.6

wie langen Text auf viele Seiten einfügen - erledigt

wie langen Text auf viele Seiten einfügen

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Formularfelder mit Mediävalziffern

Automatische Farbmengenberechnung

Wörter mit Bindestrichen werden nicht automatisch getrennt. Alternative?

Pfeil zurück geht nur im eingeloggten Zustand

Zeichen nach Absatzformat
medienjobs