[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Ugra Tool

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ugra Tool

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

11. Okt 2006, 08:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halli Hallo.

In dem Cleverprinting PDF ist die Rede vom "Ugra Display and Certification Tool". Einen Programm mit dem sich feststellen läßt, welchen Farbraum ein Monitor tatsächlich darstellen kann.

Ich habe gesucht und gesucht. Wo bekommt man das Tool denn her, oder gibt es alternativen?

LG,

Mr. Z

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Okt 2006, 13:41 geändert)
X

Ugra Tool

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

11. Okt 2006, 09:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #255707
Bewertung:
(3270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mr. Zwiebelfisch,

Informationen zum Ugra Display Analysis and Certification Tool (UDACT) stehen auf der UGRA Seite unter: http://www.ugra.ch/...7712334&show=300


als Antwort auf: [#255699]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Okt 2006, 13:42 geändert)

Ugra Tool

Lorenz
Beiträge gesamt: 149

11. Okt 2006, 09:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #255712
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also...

soweit ich das mitbekommen habe, wird das Tool Stück für Stück an OEM-Partner lizensiert, die es als Stand-Alone-Lösung oder eben als Teil eines anderen Programms vertreiben.

Wir haben die Option mit dem Upgrade auf Version 2.1 der Quato-Software erhalten

Funktionsweise ist Top – wobei schon bei den geringsten Abweichungen der Vorgaben das Zertifikat verweigert wird. Über geringe Leuchstärke, Festhalten an Gammawerten vs L* und ähnlich kontroverse Dinge mag ich jetzt auch nicht diskutieren, das würde mir zu hitzig... :-).

Wenn Du Dich an Die Ugra-Vorgaben hältst kannst Du jedenfalls einen bestimmten Stand erreichen und vor allem Dokumentieren (manche Kunden sind ja schon fast hörig – was OK-Sticker angeht...).

Schau doch mal zu Quato (da gibt's auf der Startseite ein paar Infos und unter Software) – oder Frage beim Hersteller Deiner Wahl nach, ob und was der Implementieren wird...

Gruß,

Lorenz

Ergänzung: Habe gerade den Eintrag von Karsten gelesen – fein, dass die Ugra die Software jetzt auch als Stand-Alone-Tool anbietet – hilft auf jedenfall denen, die nicht von den bestehenden Kalibrationswegen abwichen wollen...


als Antwort auf: [#255699]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Okt 2006, 13:42 geändert)

Ugra Tool

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

11. Okt 2006, 09:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #255717
Bewertung:
(3261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Warum habe ich das nicht gefunden :-)


als Antwort auf: [#255712]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Okt 2006, 13:43 geändert)
X