[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Uhrzeiten Änderungen Minuten Addieren Skript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Uhrzeiten Änderungen Minuten Addieren Skript

adiszulc
Beiträge gesamt: 7

9. Mai 2017, 11:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe InDesign Gurus:)
Ich arbeite mit InDesign CC auf WIN7, bin kein Programmiere aber begeistert von den Skripting-Möglichkeiten die ich für meine "Herausforderung" anwenden würde.
Ich erstelle mehrere Programm-Hefte wo es Veranstaltungen mit Uhrzeiten gibt.

Anfang-Ende
hh:mm-hh:mm

Da es sich kurz vorm Druck noch die Uhrzeiten um paar Minuten verschieben, ist es mühsam die per Hand zu ändern.
Ein Workaround mit Excel habe ich mir gebastellt:
- copy&paste in Excel;
- uhrzeiten in einzelene Zellen aufteilen;
- Minuten addieren z.B für 5 min Verschiebung (=5/60/24);
- die Zellen wieder verketten;
- copy&paste wieder in InDesign)

Das muss aber doch auch per Script gehen oder?

Die Uhrzeiten per GREP auslesen (oder einfach markieren) dann die Minuten addieren (wäre cool ein Eingabefenster - wieviel Minuten verschiebung:) und fertig...

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedruckt und wäre superdankbar für Eure Hilfe.
X

Uhrzeiten Änderungen Minuten Addieren Skript

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

9. Mai 2017, 12:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #557345
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Aus deinem Beitrag erschließt sich keine konkrete Fragestellung. Ich nehme aber an, du suchst Jemanden, der dir - kostenpflichtig - ein Skript erstellt?


als Antwort auf: [#557343]