hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
adiszulc
Beiträge: 6
9. Mai 2017, 11:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uhrzeiten Änderungen Minuten Addieren Skript


Hallo liebe InDesign Gurus:)
Ich arbeite mit InDesign CC auf WIN7, bin kein Programmiere aber begeistert von den Skripting-Möglichkeiten die ich für meine "Herausforderung" anwenden würde.
Ich erstelle mehrere Programm-Hefte wo es Veranstaltungen mit Uhrzeiten gibt.

Anfang-Ende
hh:mm-hh:mm

Da es sich kurz vorm Druck noch die Uhrzeiten um paar Minuten verschieben, ist es mühsam die per Hand zu ändern.
Ein Workaround mit Excel habe ich mir gebastellt:
- copy&paste in Excel;
- uhrzeiten in einzelene Zellen aufteilen;
- Minuten addieren z.B für 5 min Verschiebung (=5/60/24);
- die Zellen wieder verketten;
- copy&paste wieder in InDesign)

Das muss aber doch auch per Script gehen oder?

Die Uhrzeiten per GREP auslesen (oder einfach markieren) dann die Minuten addieren (wäre cool ein Eingabefenster - wieviel Minuten verschiebung:) und fertig...

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedruckt und wäre superdankbar für Eure Hilfe.
Top
 
X
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4488
9. Mai 2017, 12:23
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #557345
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uhrzeiten Änderungen Minuten Addieren Skript


Hallo!

Aus deinem Beitrag erschließt sich keine konkrete Fragestellung. Ich nehme aber an, du suchst Jemanden, der dir - kostenpflichtig - ein Skript erstellt?

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#557343] Top