[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Ultra VNC (Server, Viewer)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ultra VNC (Server, Viewer)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Mai 2004, 16:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Weiss jemand wie ich ÜBER EINEN ROUTER( ADSL Zyxel Prestige Me..) mit dem Ultra VNC Viewer zu einem Rechner auf dem der Ultra VNC Server läuft verbinden kann? Ich glaube mein Router lässt keine Verbindung zum Rechner durch oder hinaus, obwohl ich in der Security alle Filter deaktiviert habe.... (inkl. Software Firewall)
Würde es etwas beeinflussen, wenn ich von DHCP auf NAT umsteigen würde?!

Weiss jemand wie ich in die Konfiguration der Port-Verteilung komme mit einem Zyxel Router. Damit ich Port's öffnen und schliessen kann.!

Gruss Steven
X

Ultra VNC (Server, Viewer)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 14:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #84652
Bewertung:
(1728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich weiß zwar nicht genau wie das bei deinem router funktioniert, aber du musst den port nicht "freischalten" sondern den Port 5900 auf die IP-Adresse von deinem Rechner umleiten. Es kann sein, dass du noch zwischen verschiedenen Protokollen wählen musst. Für VNC ist das TCP.

Hoffe das bringt dich weiter


als Antwort auf: [#84068]

Ultra VNC (Server, Viewer)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mai 2004, 12:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #84852
Bewertung:
(1728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja aber WIE MACHE ICH DAS? wie leite ich den um, wie gib ich das Protokoll an? Das würde mich interessieren?

Danke trotzdem, Gruss


als Antwort auf: [#84068]

Ultra VNC (Server, Viewer)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mai 2004, 09:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #85259
Bewertung:
(1728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auf dem router einloggen , sva server setup anwählen,start und endport eingeben (vnc nutzt 5800-5900) diesen ports die ip des rechners zuorden auf welchem der ultra vnc server läuft, und das wars dann auch schon
getestet mit teledat komfort router (baugleich mit zyxel)


als Antwort auf: [#84068]

Ultra VNC (Server, Viewer)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 10:35
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #87056
Bewertung:
(1728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie komme ich von aussen auf meinen Router mit Ultra VNC?

Ok, noch eine kleine Änderung,ich habe das MODEM: Zyxel Prestige 642-ME, hier ist im Konfigurationsmenü vom Modem keine Portfreigabe möglich.... jedoch gibt es ein: SVA, Ethernet,NAT Menü...
im telnet Menü kenne ich die Befehle nicht.

Bin dankbar für jede Hilfe

Gruss Steven


als Antwort auf: [#84068]

Ultra VNC (Server, Viewer)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 15:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #87134
Bewertung:
(1728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe mir das auch mal Runtergeladen (VNC Viewer) Also du packst das Programm auf beide rechner drauf den rechner den du überwachen willst (meist ein Server) da startest du winvnc und auf dem PC wo du gucken willst startest du VNCViewer. Nun musst du nur noch die IP von dem Pc der überwacht werden soll bei VNCviewer eingeben und schon kannst du den 2ten PC überwachen.
(Ip adresse bekommst du indem du Start-> ausführen -> cmd eingeben -> ipconfig eingeben und schon zeigt er dir deine IP adresse an!!)
Habe auch nen Router und es klappt ohne Ports frei zuschalten


als Antwort auf: [#84068]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen
medienjobs