[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Ultra VNC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ultra VNC

broesel
Beiträge gesamt: 409

25. Mai 2005, 12:15
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich habe in einem ersten Test Ultra VNC als Viewer auf meinem PC unter Windows laufen lassen. Der Server war ebenso ein Windows XP PC. Ich habe ihn über seine IP-Adresse im Netzwerk angesprochen und bekam sofort nach Eingabe des richtigen Passwortes den Desktop des Servers zu sehen. So macht das Arbeiten auch Spaß.

Nun kommt aber die eigentliche Aufgabe. Ich möchte mit einem entfernten PC solch eine Verbindung aufbauen. Mit http://www.meineip.de oder ähnlichen Infoseiten komme ich nicht weiter. Die IP ist nicht die des Rechners direkt. Das muß irgendwie eine Provider-IP sein.

Weiß jemand, wie man Übers Internet ohne DynDNS, ich will einfach mal den Momentanverbindungsaufbau testen, eine Verbindung aufbaut. Beim nächsten Verbindungsaufbau kann ich ja ne neue IP nehmen. Nur wie komm ich an die richtige IP ran?

Gruß
broesel
X

Ultra VNC

robinson
Beiträge gesamt: 786

30. Mai 2005, 09:46
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #168413
Bewertung:
(569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme mal an, der anzusprechende PC ist hinter einem Firewall-/NAT-Router. Dann musst du die entsprechenden Ports (5900 denke ich mal) an die private IP-Adresse des Computers weiterleiten (Port forwarding).


als Antwort auf: [#167712]