hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
sadam
Beiträge: 157
19. Apr 2004, 12:40
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umbenennen einer Site


Hallo Forum,

ich habe eine (wahrscheinlich) banale Frage zum Umbenennen einer Website in GoLive CS.

Meine Site heisst z.B. "neu". Alle GoLive-Dateien heissen demnach "neu.site", neu.settings...

Wie kann ich nun die WebSite mit GoLive CS in "Test" umbenennen, so dass alle Links automatisch aktualisiert werden?

Danke für die Antworten ;-)

Stefan Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9258
19. Apr 2004, 13:53
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #80602
Bewertung:
(612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umbenennen einer Site


Hmm ich benenne einfach die Dateien auf Finderebene
um, bzw. es sind doch eh nur Arbeitstitel....
Oder als neue Site importieren und dann den richtigen
Namen vergeben...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#80583] Top
 
sadam
Beiträge: 157
19. Apr 2004, 14:06
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #80605
Bewertung:
(612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umbenennen einer Site


Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort. Aber so trivial ist es dann doch nicht. Wenn ich auf Fileebene die Dateien umbenenne, dann sind alle Links ein meiner Template-Datei nicht mehr aktuell. Ähnlich sieht es mit dem Import von einer Verzeichnisstruktur aus. Auch hier kommt es zu Linkproblemen.

Gruß
Stefan
als Antwort auf: [#80583] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9258
19. Apr 2004, 14:07
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #80607
Bewertung:
(612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umbenennen einer Site


Wenn die Links relativ angelegt sind und nicht
über mehrere Sites gehen, sollte der Import auf
jeden Fall gehen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#80583] Top
 
X