[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Umbenennen von Absatz-und Zeichenformaten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umbenennen von Absatz-und Zeichenformaten

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

27. Nov 2007, 17:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte unter Windows, Indesign CS2; Absatz-und Zeichenformate umbennen. Da ich mehrere InDesign Files habe, mit nur zum Teils identischen Namen, hoffte ich, dass sich dies mit der Buchfunktion bewerkstelligen liese. Dem ist aber nicht so! Weil die in der Quelle verwendeten Formate einfach in die anderen Files kopiert werden und der Namen des identischen Absatzformates nicht aktualisierrt wird.
X

Umbenennen von Absatz-und Zeichenformaten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Nov 2007, 18:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #324571
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo B.

habe ich Dich richtig verstanden:
Du möchtest eine Auswahl an Absatz- und Zeichenformaten, die sich teilweise, aber nicht vollständig in allen Dokumenten eines Buchs finden einheitlich umbenennen.
D.h. wenn das umzubenennende AF1 aus Doc1 in Doc3 und Doc4 vorkommt, soll es dort gleich umbenannt werden?

Mit Bordmitteln geht so etwas nicht.
Der Job wäre mit einem Skript (Entwicklungsaufwand ca. 30 Minuten) über die Abarbeitung einer Liste mit alten und neuen Formatnamen zu erledigen.


als Antwort auf: [#324561]

Umbenennen von Absatz-und Zeichenformaten

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

27. Nov 2007, 18:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #324575
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für die Antwort. Genau so, wie du es beschrieben hast, habe ich mir es gedacht... Ein entsprechendes Script habe ich nicht gefunden und eins schreiben, kann ich leider nicht.
Danke eineweg, vermutllich füge ich alle Dokumente zu einem zusammen und benenne die AFs und ZFs neu und zerlege das File wieder in seine einzelnen Seiten.


als Antwort auf: [#324571]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!