[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Umbruch vermeiden zwischen Bildrahmen und Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umbruch vermeiden zwischen Bildrahmen und Text

egoego
Beiträge gesamt: 4

19. Feb 2010, 13:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bearbeite einen Text mit eingefügten Bildrahmen in der Zeile (Icons). Kennt jemand eine Möglichkeit, mit QXP 7.0 Zeilenumbrüche zwischen dem Bildrahmen und dem folgenden Wort zu vermeiden? In Adobe FrameMaker kann dies mit geschützen Leerzeichen erreicht werden, in QXP offensichtlich nicht :(.
X

Umbruch vermeiden zwischen Bildrahmen und Text

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

19. Feb 2010, 19:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #434171
Bewertung:
(2344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und herzlich willkommen bei HDS

1. Arbeitest du wirklich mit QXP 7.0?

Wenn ja, dann aber schnellsten das kostenlose Update auf QXP 7.5 gemacht.
Updater Windows -> http://downloads.quark.com/...d=118&&mid=2

Updater Mac -> http://downloads.quark.com/...d=119&&mid=2

2. Diese Zeichen findest du unter "Hilfsmittel/Zeichen einfügen…"

Ansonsten ist auch die Onlinehilfe oder das Handbuch (als PDF im Installationsordner zu finden) eine gute Quelle.


als Antwort auf: [#434136]

Umbruch vermeiden zwischen Bildrahmen und Text

egoego
Beiträge gesamt: 4

22. Feb 2010, 07:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #434322
Bewertung:
(2291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Bernd!

Das Update werde ich sofort mahcen - wenn man - wie wir - nur alle paar Jahre mal mit Quark arbeitet, fällt sowas nur zu schnell unter den Tisch.
Bezüglich der Umbrüche habe ich mich vieleicht nicht klar genug ausgedrückt: Auch wenn ich ein geschütztes Leerzeichen zwischen einen Textrahmen und das folgende Wort einfüge, bricht Quark dort um. Ich suche eine Möglichkeit, das zu verhindern, da jeweils Icon & folgendes Wort zusammengehören.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Peter


als Antwort auf: [#434171]

Umbruch vermeiden zwischen Bildrahmen und Text

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

22. Feb 2010, 08:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #434324
Bewertung:
(2275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

das scheint in Version 7 nicht zu funktionieren, in QuarkXPress 8 funktioniert das so, wie du dir das vorstellst.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#434322]

Umbruch vermeiden zwischen Bildrahmen und Text

egoego
Beiträge gesamt: 4

22. Feb 2010, 08:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #434325
Bewertung:
(2271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut zu wissen - danke!


als Antwort auf: [#434324]

Umbruch vermeiden zwischen Bildrahmen und Text

egoego
Beiträge gesamt: 4

22. Feb 2010, 10:24
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #434338
Bewertung:
(2249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es getestet - funktioniert tatsächlich einwandfrei in QXP 8. Deine Antwort hat damit Quark einen Upgradeverkauf beschert ;).


als Antwort auf: [#434325]
X