[GastForen Archiv Adobe GoLive Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

bilbo_b
Beiträge gesamt: 8

12. Okt 2002, 18:33
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kennt jemand Tutorials zu diesem Thema ? Ich habe zwar schon ein paar erstellt (diese "Bildergallery" und "Dokument drucken" sind von mir) aber mit umfangreicheren Sachen komme ich einfach nicht weiter ...

Zum Beispiel bin ich grad daran ein Action zu erstellen, welches eine Seite dazu bringt das Frameset nachzuladen. Is zwar schon bei GL6 dabei aber meine Action schafft das dann auch aus Unterverzeichnissen und mit verschachtelten Frames.

Wenns fertig gibts das Teil wieder als Freeware zum download.

Achja, ich hab auch noch eines was Tooltips erstellt, das funktioniert nur noch nicht mit MySQL Datenbanken zusammen. Diese Tooltips könnt ihr in etwa auf folgender Seite sehen:

http://www.ihc-computerclub.de/sonstiges/links.shtml
X

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

12. Okt 2002, 19:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #13691
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hmm ich finde diese Sachen aber nicht auf der
Seite. Wie man Actions erstellt können wir
hier kaum erklären, aber es gibt ja bekannte
deutsche Entwickler, die Dir vielleicht weiter-
helfen können, z.B. Oliver Zahorka aus der
Schweiz etc. Nimm doch mit denen Verbindung
auf.

"Bildergallery" und "Dokument drucken" sind von mir...

Wo sind die denn zu finden, habe ich auch noch
nicht gesehen..... Auf der angegebenen Seite kann
man es schlecht finden.

Und eine Action für die Frames, die Du machen willst
gibt es bei Oliver schon länger, nur eben nicht kostenlos....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13689]

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

bilbo_b
Beiträge gesamt: 8

12. Okt 2002, 20:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #13692
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Actions selber sind dort nicht zu finden. Die Seite sollte nur eine Vorstellung davon liefern, wie die Tooltips aussehen. Fahr mal mit der Mouse über die Links in der Linksliste, du bekommst dann die Beschreibung als Tooltip angezeigt.

Auf der Seite funktioniert das ganze bislang nur mit dem IE und NS4, die Action wird IE, NS4, NS6 und Opera ab 6.x unterstützen und natürlich (zumindest für meine Zwecke) ausreichend Datenbanken unterstützen.

Die beiden anderen Actions von mir sind eigentlich überall mit gelistet. Auf jeden Fall aber bei http://www.actionext.com.

Ich will die Teile bisher selber nicht zum Download anbieten, da ich nur ein begrenztes Traffic Limit hab. Achso, sollte sich jemand die Action laden wollen: Das Password für die Zip Archive heist "keines", hab bisher vergessen das rauszunehmen...

Ich weis auch, dass es schon solche FrameScripts gibt aber ich habe keine Lust dafür zu bezahlen, obwohl ich weis das dort Arbeit drinn steckt.

Ich erstelle WebSeiten zum Zeitvertreib und als Hobby, da ist mir das Geld für eine solche Action zu schade. Es gibt aber durchaus Actions, wo ich für bezahlen würde ...

Sorry, wenn vorhin Fehler auf der Seite waren, war grad dabei die Dateien neu hochzuladen ... lol


als Antwort auf: [#13689]
(Dieser Beitrag wurde von bilbo_b am 12. Okt 2002, 20:04 geändert)

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

12. Okt 2002, 20:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #13693
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, jetzt gefunden, aber ist scheinbar ja nur
für Windows, oder warum hast Du eine .exe
reingestellt?

Schade eigentlich....

Schaue mir später noch mal Deine Site
genauer an....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13689]

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

bilbo_b
Beiträge gesamt: 8

12. Okt 2002, 20:18
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #13694
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm, die Action läuft überall. Nur gepackt ist es als .exe. Wenn du möchtest, kann ich dir per Mail eine entpackte für den Mac schicken.


als Antwort auf: [#13689]

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

12. Okt 2002, 20:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #13695
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das wäre eine gute Idee und ich schicke
sie Dir als .sit für Macianer zurück, dann
kannst Du alle User bedienen.

Meine Mail findest Du im Profil...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13689]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Schrift in Form umwandeln

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat

Grep suche nur erster Fund anzeigen
medienjobs