[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Umfrage — Datenprüfung (Preflight) — Umfrage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag
Umfrage: Umfrage — Datenprüfung (Preflight) — Umfrage
Erzeuger: Offene Daten werden ungeprüft weitergegeben
3 / 1.49%
Erzeuger: Offene Daten werden geprüft und weitergegeben
13 / 6.47%
Erzeuger: Es werden PDFs erzeugt und geprüft weitergegeben
38 / 18.91%
Erzeuger: Es wird PDF/X erzeugt und weitergegeben
41 / 20.40%
Annahme: Offene Daten werden ungeprüft ausgegeben
0 / 0.00%
Annahme: Offene Daten werden geprüft und ausgegeben
21 / 10.45%
Annahme: Offene Daten werden zu PDF konvertiert und geprüft
40 / 19.90%
Annahme: Kunden-PDFs werden ungeprüft ausgegeben
3 / 1.49%
Annahme: Alles wird auf PDF-Ebene (nötigenfalls selbst erzeugt) geprüft, nötigenfalls korrigiert
41 / 20.40%
PDF spielt bei uns eine unwichtige Rolle
1 / 0.50%
 

Umfrage — Datenprüfung (Preflight) — Umfrage

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

16. Jul 2007, 21:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir beschäftigen uns ja hier im Forum ständig mit Datenprüfung. Aber wie sieht es in eurer alltäglichen Praxis aus? Wie und was prüft ihr?

(Dieser Beitrag wurde von loethelm am 16. Jul 2007, 21:45 geändert)
X

Umfrage — Datenprüfung (Preflight) — Umfrage

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

16. Jul 2007, 22:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #302929
Bewertung:
(8076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

interessant wäre in dem Zusammenhang in einer anschließenden Abstimmung womit geprüft und womit korrigiert wird. Da gibt es ja nicht nur verschiedene Werkzeuge, sondern auch unterschiedliche Philosophien.

Gruß


als Antwort auf: [#302920]

Umfrage — Datenprüfung (Preflight) — Umfrage

MHesz
Beiträge gesamt: 83

19. Nov 2007, 13:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #323053
Bewertung:
(7262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich prüfe:
- Farbe CMYK/Volltonfarbe
- Schriften eingebettet/nicht eingebettet
- Auflösung der Bilder

Ich prüfe die Daten mit der Preflight-Option im Acrobat (Vers. 7.0)

Korrekturen führe ich entweder in der Ursprungsdatei aus oder wenn diese nicht vorhanden ist mit der Touchup-Funktion im Acrobat. Farben wandel ich auch im Acrobat mit der Option Farben konvertien um.

Ich hoffe die Informationen sind hilfreich. Ich bin an dieser Umfrage sehr interessiert, da ich immernoch zu unsicher bin in einigen Punkten.


als Antwort auf: [#302929]
(Dieser Beitrag wurde von MHesz am 19. Nov 2007, 13:36 geändert)

Umfrage — Datenprüfung (Preflight) — Umfrage

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

19. Nov 2007, 17:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #323106
Bewertung:
(7226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ein Mist aber auch, bei meinem flüchtigen lesen habe ich einfach zwei mal "un" übersehen.
Vielleicht könnt Ihr bei den Punkten:

• Annahme: Kunden-PDFs werden ungeprüft ausgegeben und
• PDF spielt bei uns eine unwichtige Rolle

je eine Stimme wieder abziehen.

Sorry

Thomas


als Antwort auf: [#302920]
X